Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem mit Monitor

Hey

Ich habe ein Problem mit meinem AOC AGON AG241QX (https://www.digitec.ch/de/s1/product...onitor-5901600) ich habe ihn gestern gekauft. Helle Farben wirken auf dem Display irgendwie als wäre das Panel fettig oder als ob ein Schutzfolie drauf wär. Zwischen den Pixel hat es so wie kleine Spalten in Regenbogen Farben. Ist das normal bei TN Paneln? Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder hat der Monitor einen defekt?
    i7 6700k, Quad Core 4.0GHz
    Asus Strix GTX 1070, MSI Gaming Pro Carbon, Win 10
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz

Ohne Bild ist schwierig zu beurteilen
    Diesen Monitor hat AMD-Freesync…

Gruss, Charles

Nun TN Panel haben grundsätzlich sehr viel schlechtere Farben als OLED, IPS und VA Panel. Das liegt an der Technologie. Ob das nun normal ist oder nicht kann dir keiner ohne weitere Infos sagen.

Als ich meinen alten Monitor mit TN Panel neben einen mit IPS Panel gestellt habe, so haben die Farben alle verwaschen oder blass ausgesehen. Ein Foto von dem Vergleich habe ich leider vor ein paar Monaten gelöscht :-/.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Meiner bescheidenen Meinung nach, hast du falsch gekauft…

Gruss, Charles