Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Sieht interessant aus.

Es Ist mir aber nicht klar was es alles braucht, ausser der 230V Steckdosen, um auf drei Stockwerken ein WLAN einzurichten.

Lieferumfang (gemäss Brack)

3x UniFI AP (UAP)
    Wand- und Deckenmontagekit
    PoE-Adapter
    Software-CD (UniFi Controller Software)

Nur ein PoE-Adapter?

Fritz

Zitat Zitat von Supporter Beitrag anzeigen
    Tja, und ich habe mit denen gerechnet: https://www.brack.ch/netgear-router-wnr2000-396929
    Daher für die 160.- von einem Devolo bekommst du drei solche Gerät für jeden Stock…
    Ja das stimmt, braucht dann aber sowohl Ethernet Verkabelung als auch 230V. Und, Router liegen bei mir bereits zwei Stück herum.

Fritz

Zitat Zitat von bad_friday Beitrag anzeigen
    .....Es Ist mir aber nicht klar was es alles braucht, ausser der 230V Steckdosen, um auf drei Stockwerken ein WLAN einzurichten....
    Es braucht bei den AP's auf den Stockwerken keine 230V Steckdosen, sondern je einen LAN-Anschluss.
    Geliefert wird pro AP ein PoE Injector

Ich habe gestern NM das hier https://www.steg-electronics.ch/de/a...-18743963.aspx bestellt, nachdem ich mehr als zehn Stunden versucht habe das Zyxel PLA536 v2 zum Laufen zu bringen.
    Heute um ca. 10Uhr geliefert, ausgepackt, eingesteckt, ein paar Fragen auf dem Chat bei devolo.de. Um 11:30 fertig konfiguriert. Den Access-Point im EG eingesteckt.
    Das Netz läuft doch um einiges besser als das alte Zyxel-Netz.
    Nun habe ich einige Zyxel-Komponenten abzugeben.

Fritz

Zitat Zitat von bad_friday Beitrag anzeigen
    Kann ich dafür auf jedem Stockwerk einen Feld-Wald-und-Wiesen-Repeater einsetzen?
    Normalerweise schon, aber wie mir mal von einem Spezi gesagt wurde, ist es ratsam einen Repeater zu verwenden vom gleichen Hersteller wie der Router. Hier wlanrepeater-test[dot]com zum Beispiel findet man eine detailiierte Übersicht der aktuellen WLAN Repeater. Ich selbst habe den Fritz310 im Einsatz und der macht seit ca 2 Jahren anstandslos seine Arbeit. Was viele auch nicht beachten ist, dass der Repeater dafür da ist, den Empfangsbereich zu erweitern und gleichzeitig,nach der Signalaufbereitung, die Bandbreite nur zur Hälte zur Verfügung stellt.

[Mod-Edit: URL wegen Werbeverdachts entlinkt]
    Geändert von Gaby Salvisberg (26.01.2018 um 12:24 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2