Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage Win 7, WMP: Bibliothek Musik unvollständig

Nach meiner Neuinstallation von Win7 & aller Software, musste ich meine "Eigenen Bilder" und "Eigene Musik" via "Freigabe" bzw. "Sicherheits-Zugriff-Rechte" entsperren. Danach bündelte ich meine Bilder und die Musik in die entsprechenden Bibliotheken.
    Bei den Bildern hat alles tiptop geklappt; trotz Vorhangschloss sind sie in "meinem" Besitz und ich kann die gebrauchen.
    Bei der Musik ist's komplizierter:
    * auf Laufwerk I (= i) habe ich 2 Ordner mit den Bezeichnungen
    1. "Eigene Musik (inaktiv)" mit 9 Ordnern
    2. "Eigene Musik -" mit 62 Ordnern
    Beide Teile habe ich zur Bibliothek "Musik" hinzugefügt. Wenn ich jetzt den WMP öffne, werden nur die 9 Ordner (Musik "inaktiv") gezeigt. Was ist aber mit dem 2.Teil mit den 62 Ordnern (Eigene Musik -)? Dort sind nämlich Jazz, Klassik, Blues, Swing, Country und Pop vertreten, ziemlich viele Songs. Lustigerweise habe ich bemerkt, dass von diesen 62 Ordnern, trotz aktiver Bezeichnung der Alben (z.B. Elvis Presley sings Country), beim Daraufklicken bei einigen Ordnern (so z.B. 10 oder so) die Info kommt: Dieser Ordner ist leer!
    Wie kann das sein, wo ich doch alles re-aktiviert/entsperrt und in die Bibliotheken aufgenommen habe? Ordnerinhalte können sich doch nicht von selbst löschen, oder? Sicherheitshalber, bevor ich meine August-Re-Installationen des Systems gemacht habe, habe ich diese 62 Musikordner sowie die 9 Musikordner auf ein separates Laufwerk kopiert. Damit wollte ich vorsorgen, dass ich das Gschmeus nicht noch einmal alles auf den PC kopieren muss. Bei der jetzigen Kontrolle bemerke ich, dass eben auch dort 10 Ordner oder so "leer" sind, obwohl die Ordner (Elvis, Dolly, Pavarotti & Co.) angezeigt werden! Daher habe ich diese "leeren" Ordner dort gelöscht. War das falsch?

Wenn ich aber gewisse Ordner von diesem Laufwerk I (i) aufs Laufwerk C kopiere, dann aktualisiert WMP automatisch alle Dateien. Woran liegt das? Versteht WMP nur 1x "Eigene Musik" in einem Laufwerk und ignoriert "Eigene Musik 2" imselben Laufwerk?

Weiss also jemand mehr darüber, wie Bibliotheken unter Win 7 arbeiten bzw. gewisse Dateien nicht berücksichtigt werden oder wie man das ändern/aktivieren kann?

Schon jetzt merci für Tips.

LG speedy

Schau mal hier rein-Windows-Bibliotheken reparieren.
    http://www.borncity.com/blog/2013/03...en-reparieren/

(Lies auch die Post-Kommentare in dem Artikel!!)
    Geändert von malamba (14.09.2017 um 18:14 Uhr)