Ergebnis 1 bis 5 von 5

PC für Rocket League 144fps

Hallo Zusammen

Schon seit längerer Zeit liebäugle ich damit, mir einen neuen PC zu besorgen. Da ich mich jedoch kaum mit PC Hardware auskenne, suche ich nach Vorschlägen.

Zuerst einmal die Infos:

Eigenbau?
    Mir ist es egal, ob es sich um einen Fertig-PC handelt oder ich ihn selber bauen soll. Letzteres habe ich zwar noch nie gemacht, jedoch sollte dies mithilfe der unzähligen Tutorials auf Youtube machbar sein.

Verwendungszweck
    Primär soll es sich um einen Gaming PC handeln. Auf diesem möchte ich Rocket League auf hohen Grafikeinstellungen und stabilen 144fps spielen können. Grafikintensivere Spiele wie z.B. Battlefield sollen zwischen mittleren und hohen Grafikeinstellungen laufen. Es soll möglich sein, beispielsweise Rocket League, eine Youtube-Playlist, Discord und Word gleichzeitig geöffnet zu haben, ohne dabei an Performance zu verlieren.

Herstellerberücksichtigung
    Ich habe hier keinen besonderen Wunsch, Hauptsache es läuft.

Vorhandene Hardware
    Nur der PC soll zusammengestellt werden, den Monitor kaufe ich separat. Maus, Tastatur etc. sind vorhanden.

Budget
    Wenn möglich plus/minus CHF 1'000.–, notfalls kann ich auf maximal CHF 1'500.– erhöhen.

Weiteres/Besonderes
    - Der PC sollte leise sein
    - Ich möchte alle Komponenten über digitec beziehen

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, lasst es mich wissen.

Vielen Dank im Voraus
    Geändert von Kakapo (19.11.2017 um 22:40 Uhr)

Hallo erstmals

Ich habe direkt eine Konfiguration gemacht: https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...61A28057FBD0CA (ich würde es so empfehlen).
    Falls du Fragen hast einfach fragen

Freundliche Grüsse
    Niklas
    i7 6700k, Quad Core 4.0GHz
    Asus Strix GTX 1070, MSI Gaming Pro Carbon, Win 10
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz

Zitat Zitat von EasyNik Beitrag anzeigen
    Hallo erstmals

Ich habe direkt eine Konfiguration gemacht: https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...61A28057FBD0CA (ich würde es so empfehlen).
    Falls du Fragen hast einfach fragen

Freundliche Grüsse
    Niklas
    Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, gäbe es jedoch zur Palit GeForce GTX 1060 Dual (6GB, Mittelklasse) eine gleichwertige AMD Radeon Alternative? Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir einen FreeSync Monitor oder einen teureren G-Sync Monitor besorgen soll.

Grüsse

Kakapo
    Geändert von Kakapo (26.11.2017 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, gäbe es jedoch zur Palit GeForce GTX 1060 Dual (6GB, Mittelklasse) eine gleichwertige AMD Radeon Alternative? Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir einen FreeSync Monitor oder einen teureren G-Sync Monitor besorgen soll.

Grüsse

Kakapo
    Sehr gute Zusammenstellung würde kaum etwas anders machen ... am Ende wirst du jedoch auf Verfügbarkeit und Tagespreis schauen müssen, kannst aber allen falls sogar noch 40.- - 100.- sparen ... je nach Aktionen. Aber da muss ich mir die Mühe nicht mehr machen selbst etwas zusammen zu stellen. Ryzen 5 1600 und GTX 1060 sind aber momentan super für HighEnd-Gaming auf 1080 ... mehr braucht man da kaum und die Combo ist sehr preiswert.

WICHTIG ABER. Mit diesem Computer kriegst du 144FPS nur mit FullHD Auflösung hin ... als kein super überMonitor 1440p/4k/Ultrawide ... allenfalls noch 2560x1080.