Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    27

    Fall Creator Update -Fehler

    Hast du ein Inplace_Upgrade_Windows_10 gemacht?
    Du findest die Logdateien unter:
    C:\$windows.~bt\Sources\Panter\setuperr.log
    \setupact.log
    Ich hoffe du findest in diesen Dateien den Grund, wo es klemmt.
    Gruss
    werni

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    170
    Hallo zusammen

    @werni: Mit dem Inplace_Upgrade bin ich nicht zurecht gekommen. Ich bezeichne mich nicht als PC-Anfänger, aber hier bin ich gescheitert.

    @Gaby: alle Deine Vorschläge - die auch in anderen Beiträgen von Dir aufgeführt sind - haben nichts gebracht. Ich konnte beispielsweise wie von Dir vorgeschlagen die Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution resp. den entsprechenden Catroot2 nicht umbenennen. Obwohl ich mit Administratoren-Rechten dies versuchte, wurde mir der Zugriff verweigert (vgl. Anhang).

    Ebenfalls hänge ich ein zweites PDF an. Beim Verwenden des Reparaturtools stelle ich unterschiedliche Resultate fest. Einerseits wird mir gemeldet, dass alle Fehler behoben sind, andererseits wird wiederum gemeldet: Service Registration is missing or corrupt.

    Das 1709 Fall Creator update wurde ja vor dem ganzen Problem mit "Meltdown / Spectre" bereitgestellt. Kann es ev. trotzdem sein, dass - weil mein PC einen AMD Prozessor hat - hier gewisse Inkompatibilitäten bereits für das Fall Creator update bestehen?

    Gruss Andreas, der kurz davor steht, den Läppi der Entsorgung zuzuführen ;-)

    Mein System: Win 10 Pro 64bit / AMD A6-4400M APU with Radeon HD Graphics, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7520G / Samsung Evo 850 500 GB
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wändi (10.01.2018 um 22:28 Uhr) Grund: Systemangaben ergänzt und weitere Fehlermeldungen aufgeführt.

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.884
    Klar Text: catroot2 ist beschädigt, du kannst versuchen zu resetten (zurücksetzen)
    Catroot und catroot2 sind Windows-Betriebssystem-Ordner, die für die Windows Update-Vorgang erforderlich sind. Wenn Sie Windows Update ausführen, der catroot2 Ordner speichert die Unterschriften von der Windows Update-Paket und hilft bei der Installation.
    http://www.thewindowsclub.com/catroo...-reset-windows
    Wenn zurücksetzen nicht funktioniert, bleibt nur eine «clean» Installation von Windows
    Ich persönlich würde auch ein BIOS Update machen:
    https://support.hp.com/ch-de/drivers

    Gruss, Charlito

  4. #14
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    Klar Text: catroot2 ist beschädigt, du kannst versuchen zu resetten (zurücksetzen)

    http://www.thewindowsclub.com/catroo...-reset-windows
    Hallo Charlito,

    Besten Dank für Deine Unterstützung. Die Erstellung des Ordners catroot2.old mit dem Kopieren des Inhalts mittels xcopy hat problemlos geklappt.

    A B E R: Ich kann die Inhalte des catroot2 Ordners nicht löschen! Ich erhalte folgende Meldung:
    "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist".

    Ich finde nicht heraus, welches Programm das da noch auf catroot2 zugreift. Ist es ev. die sich immer wieder "anbietende" update-Installation 1709?? und wie könnte ich diese entfernen?

    Gruss und Danke

    Andreas

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.884
    Versucht mit deaktiviert Netzwerk – LAN/WLAN-Verbindung (Offline-Modus)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •