Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dropbox meldet wenig Festplattenspeicherplatz

Meine Dropbox meldet "Synchronisierung nicht möglich weil der Speicherplatz nicht ausreicht".

• Auf der Festplatte sind noch 115 GByte frei.
    • Die Dropbox ist zu 32% belegt.

Ich kann mir diese Fehlermeldung nicht erklären. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieser Fehlermeldung sein könnte?

Danke und Gruss
    Christof

Dropbox

Hallo Christof

Soweit ich weiss, werden bei Dropbox sämtliche verknüpften Ordner addiert. Zudem verbrauchen nicht nur deine eigenen Dateien Speichervolumen, sondern auch Dateien, die Freunde mit dir geteilt haben. Wenn du z.B. 500MB hochlädst und deine Freunde 1 GB mit dir teilen, sind 1,5 GB deines Speicherplatzes belegt.

Gruss

Andy

Hallo Andy

ja das ist glaube ich schon so wie Du schreibst. Aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist. Die Dropbox ist ja nur zu 32% belegt. Und die Fehlermeldung bezieht sich ja auf den Festplattenspeicherplatz. Und als weiteres Indiz: auf meinem zweiten Rechner, wo die Dropbox synchronisiert wird, erscheint diese Meldung nicht.

Und ganz aktuell: heute hat sich diese Störung (nach zwei Tagen) in Luft aufgelöst. Der Speicherplatz ist immer noch der gleiche, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.

Gruss
    Christof