Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    152

    Touchpad ausschalten

    Es gibt soviele Problemlösungsvorschläge zu diesem Thema, aber für mich passt nichts. Mein PC: ASUS K75V. Seit der Installation von Windows 10 ist die ELAN-Karte "blind", kann also nicht bearbeitet werden.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.011
    Zu erste ATK Driver upgraden
    https://www.asus.com/support/FAQ/1009613/

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    152

    Touchpad ausschalten

    Danke Charlito. Kannst Du das noch präzisieren? Ich habe ASUS Smart Gesture deinstalliert und die neue App mit demselben Namen installiert. Damit hat sich aber noch nichts verändert.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    152

    Touchpad deaktivieren

    Danke Charlito. Kannst Du das noch präzisieren? Ich habe ASUS Smart Gesture deinstalliert und die neue App mit demselben Namen installiert. Damit hat sich aber noch nichts verändert.

    14.01.2018, 13:24
    Charlito

    Zu erste ATK Driver upgraden
    https://www.asus.com/support/FAQ/1009613/

    Gruss, Charlito

    Das Problem besteht nach wie vor. Darf ich nochmals darauf zurückkommen? Vielen Dank

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.011
    Ich weiss nicht weiter, Wahrscheinlich gibt kein aktueller Driver.
    Alternative wäre: mit abgeschnitten Silikonmatt abdecken (wenn immer noch reagiert, ca. 2mm Abstand)

    Sorry, Charles

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    364
    Hi

    Schon mal das hier probiert (siehe #3)?

    https://rog.asus.com/forum/showthrea...lem-Windows-10

    Gruss aus dem Süden
    Fido

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    152

    Rotes Gesicht Touchpad ausschalten

    Vielen Dank, Kollegen! Das war die Lösung: fn+f9. Ich bin zwar der Meinung, dass ich das früher schon einmal probiert habe, ohne dass es funktioniert hätte.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    364
    Mit anderen Worten: das Touchpad war schlicht und einfach ausgeschaltet....

    Gruss aus dem Süden
    Fido

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.011
    JA, funktioniert aber NUR, wenn den Treiber Aktuell ist.
    Nächste Windows gros Updaten (Upgrade), muss Chasperli wieder von Vorne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •