Ergebnis 1 bis 3 von 3

.pst von UBS-Stick in Outlook 2016 importieren

ich habe auf meinem alten Laptop im Outlook 2010 einen Ordner angelegt wo ich alle Mails von meinem Bluewin und Gmail abgelegt habe welche ich behalten/archivieren wollte. Nun bin ich daran das Mail auf meinem neuen Laptop einzurichten und habe diese Mails als .Pst auf einem USB-Stick gesichert und wollte diese nun importieren. Funktionierte auch soweit sogut, d.h. der Folder/Ordner heisst jetzt Outlook-Datendatei und ist auf meinem Outlook ersichtlich und auch alle Mails die ich transferieren wollte finden sich in den Unterordnern wieder. Wenn ich nun aber den USB-Stick ziehe dann ist Game over d.h. die Mails sind nicht mehr auf dem Outlook drauf. Wohin muss ich die Daten/Mails vom USB-Stick speichern das auch beim ziehen des Sticks die Mails auf dem PC verfügbar sind ?? Danke für Support

Zitat Zitat von Ernie56 Beitrag anzeigen
    ... habe diese Mails als .Pst auf einem USB-Stick gesichert und wollte diese nun importieren. Funktionierte auch soweit sogut,...
    Kommt beim Outlookstart ohne Stick eine Meldung (...nicht gefunden...)?
    Dann hast du die .pst geöffnet (dann sucht Outlook immer noch auf dem Stick) statt importiert (dann sollten die Daten auf dem PC sein).
    Manchmal sieht man vor lauter Kabeln den Stecker nicht! (Diese Signatur hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!)
    Gruss slup

Es gibt zwei Varianten: einfach die Datei öffnen, dann hast du zwei Outlook Datendateien oder eben wie von Kollege slup erwähnt importieren, dann ist wieder alles wie vorher, daher nur eine Outlook Datei, wo dann auch die neuen Mails wieder dazu kommen. (Ich würde ihn importieren via Menü Datei, öffnen, importieren
    Wenn du ihn separat haben willst, quasi einfach als Archivordner, musst du die Datei von deinem Stick wegkopieren auf den PC. Der Standard Outlook Ordner ist Dokumente / Outlook Dateien. Da rein soll der. Von da dann öffnen, wie du es nun getan hast.
    Gruss

Supporter