Ein fröhliches erstes Hallo durch einen Neuling hier im Forum!

Habe mal eine Nachfrage:
ich habe von meiner Tochter ein Video aufgenommen und als AVI Datei auf dem PC gespeichert.

Kind_mit_Hund.avi

Als ich den PC nach dem Dateinamen durchsuchte, kam als Suchergebnis nicht nur die AVi im entsprechenden Ordner und eine temporäre Verknüpfung im recent sondern auch eine sogenannte "Internetverknüpfung".

Ich habe dieses Video aber noch nie irgendwo hochgeladen oder online betrachtet...

Woher kommt also diese Verknüpfung und wo ist sie gespeichert?

Wenn ich auf die Verknüpfung mit der rechten Maustaste klicke, fehlt auch die Option "Dateipfad öffnen", ich kann sie also nicht nachverfolgen.

Wenn ich auf die Internetverknüpfung klicke, startet diese das Video normal im VLC-Mediaplayer (mein Standardprogramm für avi).

Vielen herzlichen Dank!

ciao, Tommmmi