Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: SIM-Karte richtig wechseln
    Sobald Sie Ihr neues Handy ausgepackt haben, legen Sie Ihren «Identifikator» ein, den Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter erhalten. Damit nichts schiefgeht, sollten Sie einige Dinge beachten. » Zum Artikel

Daumen runter SIM-Karte richtig wechseln

Jetzt schreibt plötzlich so ein Oberschlauer von einem "Identifikator", von einer "Kontaktkarte" und meint damit die SIM-Karte. Warum nicht beim bekannten Namen bleiben?? Man "erhalte" die SIM vom Anbieter... manchmal sogar gratis... Mitnichten - so ein Quatsch!!! Kürzlich bei sunrise: Wechsel von einem Abo zu einem anderen: Kostenpunkt Fr. 49.- für eine neue SIM-Karte, und es dauerte zwei Tage und drei Telefonanrufe, bis sie endlich aktiviert war. Obendrauf ist das neue Abo noch schlechter, als es das alte war....

Hallo zeuse

Zitat Zitat von zeuse Beitrag anzeigen
    ... manchmal sogar gratis... Mitnichten - so ein Quatsch!!! Kürzlich bei sunrise: [...]
    Welchen Teil des Wortes "manchmal" bzw. im vorliegenden Fall "teils" müssten wir genauer erklären?

Gruss
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

SIM Karte wechseln

Nicht "manchmal" muss erklärt werden, sondern bekannt gegeben werden, wo man die SIM-Karte gratis bekommt, nach meiner Erfahrung bei sunrise sicher nicht, dort wird abkassiert. Ich sollte sogar (gegen Bezahlung, 49.-) eine neue SIM-Karte kaufen, nur um mir eine Swiss-ID zulegen zu können, mit der bisherigen gehe das nicht. Ich habe verzichtet.

Hallo

Zitat Zitat von zeuse Beitrag anzeigen
    ... manchmal sogar gratis... Mitnichten - so ein Quatsch!!! Kürzlich bei sunrise: ....
    Vorletzte Woche neues Handy gekauft und statt Micro eine neue Nano SIM Karte benötigt. Telefon an Hotline von M-Budget Mobile, Karte bestellt, zwei Tage später im Briefkasten, eingesetzt und alles läuft. Kosten: gratis!

Es geht halt doch! Gruss Fredy

neue Nano-SIM-Karte

Hallo
    Auch ich musste eine neue Nano-SIM-Karte bei Sunrise holen. Kostenpunkt 40.-- die aber meinem Prepaid gutgeschrieben wurden. Ergo - keine Kosten, da ich dann und wann eh Guthaben aufladen müsste...