Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Salt-Fiber

  1. #11
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von slup Beitrag anzeigen
    Hallo reihum, da ich letztes Jahr mit einem Glasfaseranschluss beglückt wurde, überlege ich mir ernsthaft das Angebot von Salt (Handy habe ich schon dort). TV/Internet ist momentan von UPC.
    Hat jemand schon Erfahrung mit Salt-Fiber oder etwas darüber gehört?
    Hallo allerseits, soeben bin ich auf diesen Thread gestossen und werde nur kurz meine Erfahrung, leider eine etwas andere als diejenige von kenshiro, kundtun.

    Die Bestellung von Salt Fiber haben wir anfangs April getätigt - und die Hardware ist noch immer nicht hier. Wir hatten extra ein wenig mehr Zeit eingeplant um möglichst ohne Unterbruch von unserem alten Provider zu wechseln. Nun, der Kündigungstermin ist mittlerweile eingetroffen, Telefon und TV wie geplant abgestellt. Glücklicherweise kommt noch Internet aus der Glasfaserdose.

    Einige Rahmeninformationen zum Salt Fiber Online-Kundenportal, wertungsfrei :
    • ändert man sein Passwort, wird es per Mail im Klartext zugeschickt
    • das Statustracking der Aktivierung funktioniert nicht, was mir der Telefonsupport bestätigt hat
    • beim Prozess der Nummernportierung wird eine Bestätigungsmail vor dem Hochladen & Absenden des Antragsformulars versandt, in meinem Falle kam nach Abschluss des Vorgangs dann eine Fehlermeldung


    Der Kundensupport ist durchaus ... nicht imstande, zumindest einen Eindruck von Hilfsbereitschaft zu erwecken. Es wurden uns Liefertermine versprochen, die mit dem nächsten Mail/Anruf wieder zurückgezogen wurden. Jeweils mit der Begründung "ich weiss es nicht" bzw. "wir stehen nicht im direkten Kontakt mit der zuständigen Abteilung". Um solche Information ohne Substanz muss sich jede/r Kunde/in selbst bemühen.

    Selbstverständlich werde ich mich hier gerne wieder melden, sobald wir weitere Rauchzeichen von Salt vernehmen - oder wieder zum alten Provider gewechselt sind. 10 Gbit/s zum Schnäppchenpreis oder "never change a running system" - hier darf sich jede/r selbst eine Meinung bilden. Bis anhin kann ich leider nicht von einem zufriedenstellenden Service sprechen.

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von mironfreed Beitrag anzeigen
    ..."never change a running system"...
    Hallo mironfreed, danke für deinen Bericht. Unterdessen hat UPC die Connectbox geschickt (Internetersatz für die Horizon) und die Geschwindigkeit auf 500Mb raufgetan. Nun hab ich im ganzen Haus Wlan, und bis jetzt läuft alles ordnungsgemäss. Du hast vollkommen Recht, 'Never change a..'
    Manchmal sieht man vor lauter Kabeln den Stecker nicht! (Diese Signatur hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!)
    Gruss slup

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •