Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Mondphasen für Outlook
    Gibt es ein Add-On, welches die Mondphase (Vollmond, Neumond) mit einem Symbol im Outlook 2003 anzeigt? » Zum Artikel

Mondphasen für Outlook

Man soll es kaum glauben. Ich selber bin ja nun sicherlich nicht von den magnetischen, lumischen oder andersartigen Aussendungen unseres Trabanten beeindruckt. Dennoch gibt es den einen oder anderen IT-Aspekt, der tatsächlich nicht ohne einen Mondphasenkalender abgedeckt werden kann. Und sei es nur, weil einer sagt "das wird bei Vollmond installiert".

Wie dem auch immer sei, PCTipp ist die erste Anlaufstelle für Dinge, die in Outlook oder Excel gelöst werden können. Nun hätte ich aber erwartet, dass die Option schlicht mit einem Haken aktiviert werden kann. Amerikaner sollen teilweise recht abergläubisch sein. - Mitnichten! Eine nahe liegende Lösung ist deshalb die Site http://mooncal.ch mit der sich in einem bequemen, wenn auch ausführlichen Konfigurator eine ICS-Datei mit den Daten erstellen können. Diese wiederum lässt sich in viele Kalender einfach importieren.
    Von mir hier im Forum gemachte Beiträge dürfen frei in PCTipp und anderen Publikationen der Neuen Mediengesellschaft Zürich AG verwendet werden.

Hallo karnickel

Sollen wir uns Sorgen machen, dass Du den Artikel nach 13 (!) Jahren entdeckt hast?

Ich bringe da mal noch 'ne Korrektur bzw. einen Update-Hinweis an. Merci für den Hinweis!

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***