Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    50

    iPhone 8 Bilder auf PC Windows 10 laden

    Liebe Supporter!
    Ich versuche verzweifelt, Bilder die ich mit dem iPhone 8 gemacht habe, auf die Festplatte meines PCs zu bringen. Ich finde Anleitungen, wie das umgekehrt geht. Also vom PC auf iPhone. Nicht aber vom iPhone8 zu Windows 10. Ich habe es versucht mit ADC see15. Das hat auch geklappt. Aber es gab ein riesen durcheinander. Die Bilder waren nicht in der Reinfolge. Ich versuchte es mit iclouds. Aber da kann ich nur ein Bild herunterladen und ich weiss nicht wo es landet. Mit iTunes hat es nicht geklappt. Was soll ich tun? Habe ich etwas übersehen? Ich habe sowieso gemeint, dass automatisch auch eine Kopie auf meinen PC gemacht wird. Bloss wo ist es versteckt?

    Viele Grüsse und Danke für die Hilfe. Sie ist immer sehr kompetent.
    Roland Ruckstuhl / roruckstuhl

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.199

    Beitrag

    Das sollte eigentlich ganz einfach sein, wenn Itunes installiert ist.
    IPhone mit USB Kael anschliessen an dne PC und im Explorer auswählen. Dann im DCIM Folder die Fotos auswählen und an dne gewünschten Ort auf dem PC kopieren.
    Wie eigentlich bei jeder sonstigen Kamera.
    Itunes macht eine Synchronisation, wenn man es in ITunes konfiguriert hat. Dort ist dann auch dre Pfad ersichtlich. Standardmässig wohl irgendwo im eigenen Profil-Oder von Windows, im ITunes Folder.
    Aber es muss auch so im ITunes konfiguriert sein.

    Gruss Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    366

    kein iTunes notwendig

    Bei diesem Vorgehen

    "Eine ganz simple Möglichkeit, die Bilder vom iPhone auf den PC zu ziehen, ist der Zugriff über den Explorer des PCs. Schließt man sein iPhone an einen beliebigen PC an (am besten über ein USB-Kabel und einen Adapter), so installiert dieser automatisch alle benötigten Treiber. Anschließend erscheint das iPhone bei Windows unter "Arbeitsplatz" oder "Computer", bei Apple direkt auf dem Bildschirm. Klickt man auf den iPhone-Eintrag, gelangt man in die Ordnerstruktur des Smartphones. Unter anderem findet man dort einen Ordner "DCIM". In diesem befinden sich die Bilder und man kann diese einfach via "Copy and Paste" an den gewünschten Speicherort ziehen."

    braucht es kein intalliertes iTunes auf dem Rechner.

    MfG
    kut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •