Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    mmc Anwendungsfehler

    Hallo liebes Team und Mitglieder

    Seit unbekannter Zeit habe ich auf meinem PC (Windows 10 64bit) ein Problem mit der mmc.
    Dadurch funktioniert die Aufgabenplanung teilweise nicht richtig - oder der Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung kann nicht mehr angezeigt werden, etc....

    Natürlich gibt es Tricks um die mmc zu starten. Doch das Problem besteht darin dass mmc nicht mehr richtig funktioniert.

    Die Fehlermeldung lautet: mmc Anwendungsfehler (Datei im Anhang)

    Vermutlich trat der Fehler nach einem der neueren Updates auf.
    Bietet Microsoft hier vielleicht einen Fix an? Das System neu zu installieren mag ich nicht, zumal ansonsten alles gut läuft
    und nicht sicher ist, ob der Fehler dann nicht doch wieder auftritt...

    Wer könnte mir Hilfe anbieten? Im Voraus vielen Dank und schöne Grüsse

    mare
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    346
    Hi

    Schon mal damit versucht?

    https://support.microsoft.com/de-de/...rrupted-system

    Gruss aus dem Süden
    Fido

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    13

    Keine Zugriffsverletzung gefunden

    Hallo Fido

    Vielen Dank für den Tipp.

    sfc /scannow hatte ich bereits - ohne Erfolg - durchgespielt, allerdings ohne "DISM"
    Gestern spielte ich also Beides nacheinander durch - und erhielt das Resultat: "Keine Zugriffsverletzung gefunden".

    Also ist die Systemdatei nicht beschädigt, sondern wird durch irgendeine andere Datei oder Funktion im System gestört.
    Seit Windows NT4 hörte ich noch niemals so etwas...

    Da ist guter Rat teuer... (!?)

    Wer weiss noch etwas? Vielen Dank, auch schon im Voraus...

    Grüsse

    mare

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    346
    Hmmm... wird schwierig....wie wärs mit einer Wiederherstellung ab einem Sicherungspunkt?

    Oder: "Inplace Upgrade": Guckst du hier:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren

    Gruss aus dem Süden
    Fido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •