Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: So umgehen Sie Netzsperren
    Gewisse Anbieter von Webdiensten oder andere Institutionen erschweren Schweizer Usern mit Geoblocking oder Netzsperren den Zugang zu gewissen Webinhalten. Wir zeigen, wir man diese trotzdem nutzen kann. » Zum Artikel

So umgehen Sie Netzsperren

Ich habe vielleicht was falsch interpretiert.
    Auch mit OpenDNS bekomme ich die Meldung:
    "Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung"
    Der Zugriff geht nur über eine VPN-Verbindung. SRF hat in letzter Zeit fast bei allen Sendungen diesen Spruch.
    Pura Vida

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Mein System: Windows 7 X64 Ultimate & Windows 10

Hi

Kann ich nur bestätigen. Kennst du Firstonetv? Da gibts 26 Channels aus der CH...

Gruss aus dem Süden
    Fido

Hallo Pura Vida
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    Ich habe vielleicht was falsch interpretiert.
    Auch mit OpenDNS bekomme ich die Meldung:
    "Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung"
    Der Zugriff geht nur über eine VPN-Verbindung. SRF hat in letzter Zeit fast bei allen Sendungen diesen Spruch.
    Das ist logisch, denn ein DNS macht nichts Anderes als nachzugucken, welche IP z.B. zur Domain "srf.ch" gehört – und der Browser holt sich dann dort die Inhalte. Der SRF-Webserver selbst sieht aber wiederum, mit welcher IP Du daherkommst, macht einen Geo-Check und sieht: nicht aus der Schweiz, also nix abspielen. Daran kann ein DNS nichts ändern.

Man müsste bei diesem Problem in der Tat mit VPN kommen und dem Zielserver eine andere IP vorgaukeln.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Auch mit VPN geht vieles nicht. Es gibt Moeglichkeiten eine eingehende VPN Verbindung zu erkennen und viele Anbieter nutzen das aus um zu blockieren.

geoffrey