Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme beim Suchen im Explorer

Seit dem letzten Update von Microsoft (vor ca. 14 Tagen) kann ich im Explorer nicht mehr nach dem Inhalt (Stichworten) in Word- und Bilddateien suchen. Die Suche nach Dateinamen Bild und Wort funktionieren.

Auch wenn ich bei „Suchoptionen“ das **Kästchen
    „Immer Dateinamen und -inhalte suchen (dieser Vorgang kann einige Minuten dauern)“
    aktiviere, funktioniert die Suche nicht

Wenn ich zum Beispiel in einer Wortdatei das Wort „Berufserfahrung“ eingebe kommt die Meldung
    „Es wurden keine Suchergebnisse gefunden“, obwohl das betr. Stichwort vorhanden ist

Bei den Bilder suche ich z.B. ein Stichwort das ich "Unter Bildeigenschaften -> Details -> Kommentare" eingetragen habe und auch da kommt die gleiche negative Meldung.

Bis dato funktionierten diese Suchanfragen ohne dass ich das zusätzliche **Kästchen aktiviert habe.

Danke und Gruss
    Urs

Erscheint in der Explorer Suche oben die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten u.a Filter? Denn dort könntest du entsprechende änderungen vornehmen.

Hallo Urs

Vielleicht ist der Index durcheinander oder suboptimal eingestellt. Hierzu findest Du hier ein paar Tipps (für Win7 und Win8, was auch weitgehend für Windows 10 funktionieren sollte:
    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...hsuchen-81679/
    Hier ebenfalls zum Index – auch unter Berücksichtigung von Windows 10:
    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...stieren-85518/

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***