Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Was sind eigentlich Chatbots und wie funktionieren sie?
    Chatbots sind seit einiger Zeit in der Kundenkommunikation beliebt. Aber was sind diese digitalen Assistenten eigentlich genau? » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    27
    Ich arbeite in der Credit Suisse (IT Support). Seit kurzem wird jedes Ticket zuhanden Helpdesk (d.h. jedes Ticket, welches nicht direkt an ein Second-Level-Supportteam zugewiesen wird) automatisch geschlossen und man wird gezwungen, sich zuerst an Amelia zu wenden. Amelia wird als grosser Fortschritt und Innovation gerühmt. In der Praxis ist Amelia aber ganz einfach kreuzdumm. Sie kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Wenn sie ein Mensch aus Fleisch und Blut wäre, dann wäre dies jetzt eine Beleidigung. Bei einer Software erlaube ich mir dieses Urteil aber ohne Skrupel... Schöne neue KI-Supportwelt!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    103
    Das heisst fuer mich, die CS Bankkunden werden generell als dumm angeshen.
    Waere fuer mich ein Grund, sofort die Bank zu wechseln, wenn es denn uebehaupt noch solche gibt, die sich besser verhalten.

    Geoffrey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •