Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Bootmenü wird bei mir nicht mehr angezeigt!!!!!!!!!!

    Hey Leute ich bin neu auf dieser Seite und bin schon so am verzweifeln, dass ich keine andere möglichkeit sehe, wie ich dieses Problem löse. Schon seit Tagen will ich als Dualboot, Linux Mint 19 neben mein Windows 10 installieren. Es läuft alles super, bis ich dann mal Windows starte. Wenn ich dann mal Windows offen habe und dann mein Laptop (Sony Vaio) herunterfahre, zeigt er mir kein Bootmenü mehr an und er startet automatisch wieder Windows. Bitte um Hilfe (
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.060
    Früher haben wir immer gefragt: Was hast du in letzte Zeit gemacht; jetzt fragen wir was hat Windows Update gemacht…
    Viele berichtet, dass der sicheren Start deaktivieren hilft, weil Windows Update könnte das BIOS/UEFI als die Boot-Priorität des PCs festgelegt haben.
    Ich würde am letzte Wiederherstellungspunkte zurückkehren

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.848
    Stop!

    Ich würde vorher in Windows das "Schnelle Herunterfahren" deaktivieren, bevor man zum Zurücksetzen greift. Das ist fast sicher der Grund, weil Windows damit beim Herunterfahren nicht wirklich herunterfährt – und der PC deshalb beim Einschalten nur einen abgekürzten Bootvorgang (ohne Bootmenü) durchläuft.

    Ich weiss gerade nicht, ob die Anleitung noch stimmt, da Windows 10 ja laufend umgebaut wird: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...ivieren-87721/

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •