Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Dieses Verhalten kann man deaktivieren, ich weiss allerdings nicht auswendig wo das war... ich sehe immer wenn ich mal meine systemkonfiguration durchgehe die optionen wie ich meine DLLs laden möchte... wenn ich wieder darauf stosse sag ich's...
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    31

    Beitrag Systematisch vorgehen (alt gr)+2

    Zitat Zitat von vancouver Beitrag anzeigen
    Auf meiner Tastatur (Schweizer Deutsch eingestellt) funktioniert das "@" Zeichen (Alt Gr+2) nicht mehr. Alles andere geht einwandfrei. Kann mir jemand sagen, was ich für eine Datei ersetzen muss oder wie der Fehler sonst zu beheben ist.

    Danke
    Hi vancouver
    1. Zuerst alle Programme schliessen, mit (Windowstaste)+M auf Desktop gehen, wenn du nicht schon da bist.
    2. Danach mit (alt gr)+2 schauen ob sich kein Programm öffnet.
    3. Unten rechts 'DE' mit rechts anklicken, Eigenschaften: ist da 'Deutsch Schweiz' aktiv?
    3. (ctrl)+(alt)+2 linke Seite der Tastatur probieren.
    4. (alt gr)+(ctrl), beide rechts, +2
    5. alle Kombinationen ausprobieren, links mit rechts, um sicher zu sein, dass nicht ein Treiber diese belegt hat.
    6. wenn nichts hilft, auf bessere Tipps warten...

    FG EMIR

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    1

    Blinzeln @ - Dell - Nvidia

    Zitat Zitat von loetman Beitrag anzeigen
    Wir hatten das gleiche Problem mit einem DELL Laptop neuester Generation.

    Nun, wir konnten das Problem noch nicht beheben, aber eines ist sicher:
    ein Programm oder Treiber hat diese Tastenkombination (alt GR-2) @ belegt.
    Wenn man im Taskmanager einen Task rundll32 beendet (es können auch mehrere Tasks mit dieser Bezeichnung laufen) läuft auch das @ wieder, bis zum nächsten Booten.

    Das Programm rundll32.exe ist ein Systemprozess der DLL's als Programm ausführt, vielleicht weis jemand darüber mehr.

    Sehr warscheinlich ist es irgend eine Applikation oder Treiber der installiert worden ist, es gibt auch ein Programm zur Speicheroptimierung, dass dieses Phänomen auslösst, weil es die Tastenkombination belegt.


    Wir hatten genau das gleiche Problem mit mehreren Dell D630 Laptops.

    Verursacher war eine rundll32.exe. (Taskmanager zeigte 3 an)
    Durch "Start --> Ausführen --> msconfig" konnte ich herausfinden, dass es die rundll32.exe von der gewissen NvCpl.dll im Systemstart war welche das Problem verursachte.

    Nach erkundigung in Google habe ich herausgefunden, dass diese mit den NVIDIA-Grafiktreiber in Verbindung steht.

    Nach deinstallieren der NVIDIA Treiber lief es wieder einwandfrei. Ich habe dann auf der Dell Seite den aktuellen (einzigen) Treiber für die Grafikkarte geholt, Neuinstalliert und siehe da, es geht wieder alles wunderbar.

    Hoffe das hilft vieleicht einigen...

  4. #14
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1

    Problem gelöst

    Der Tipp mit der Nvidia-Karte hat bei mir nicht gefunzt. Dafür habe ich nun durch eine Zufallsbeobachtung eine praktische Lösung des Problems gefunden:

    Am besten gleich nachdem man sein System mit Windows XP neu aufgesetzt hat, ein neues Benutzer-Konto mit Administrator-Konto einrichten. Dort die Einstellungen vornehmen, also Tastaturlayout und Sprache wie vorgesehen auf Deutsch (Schweiz) stellen. Und siehe da, im neuen Konto funktioniert es. Nun kann man ins ursprüngliche Konto gehen, sich dort abmelden. Dann wieder zurückwechseln ins neue Konto und von dort aus das ursprüngliche Konto löschen. Aber Achtung, wenn der Computer schon ne Weile eingerichtet: Zuerst alle "eigenen Dateien" sichern, denn die sind nachher alle weg.

    Hoffe ich konnte damit ein paar verzweifelten Usern helfen. Ich habe viele Stunden geflucht und Microsoft und Dell ins Pfefferland gewünscht, bis ich per Zufall die (etwas eigenartige) Lösung gefunden habe...

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich

    hey wisst ihr vielleicht eine Lösung:
    Ich bin 14 geworden(will vielleicht keiner wissen)
    und habe mir eine media wireless destop 800 tastatur gekauft
    als ich sie auspackte und anschließ schien alles soweit gut zu sein
    nun wollte ich heute wieder spielen aber viele Tasten gehen nicht e,p,3,x,c,y,b usw
    gibt es da vlt einen anderen Treiber oder so?
    die Maus geht ja aber die tasten gehe nicht

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1

    Frage

    Auf meiner Tastatur funktioniert das "@" Zeichen nicht mehr. Alles andere geht einwandfrei. Kann mir jemand sagen, was ich für eine Datei ersetzen muss oder wie der Fehler sonst zu beheben ist.

    Danke[/QUOTE]

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    103
    @Foxiii

    Hast du das jedes mal sind es nur gewisse Tasten und immer die selbern?
    __________________________________________________ ____
    Der Computer ist nur so gut wie sein Benutzer!

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    4

    Tastenkombination

    Zitat Zitat von loetman Beitrag anzeigen
    Wir hatten das gleiche Problem mit einem DELL Laptop neuester Generation.

    Nun, wir konnten das Problem noch nicht beheben, aber eines ist sicher:
    ein Programm oder Treiber hat diese Tastenkombination (alt GR-2) @ belegt.
    Wenn man im Taskmanager einen Task rundll32 beendet (es können auch mehrere Tasks mit dieser Bezeichnung laufen) läuft auch das @ wieder, bis zum nächsten Booten.

    Das Programm rundll32.exe ist ein Systemprozess der DLL's als Programm ausführt, vielleicht weis jemand darüber mehr.

    Sehr warscheinlich ist es irgend eine Applikation oder Treiber der installiert worden ist, es gibt auch ein Programm zur Speicheroptimierung, dass dieses Phänomen auslösst, weil es die Tastenkombination belegt.

    Hatte das gleiche Problem.
    Habe die Dastatur Deutsch Standart gelöscht und nur Deutsch Schweiz gelassen.
    Jetzt funktionierts wieder IO. Alt Gr + 2 = @

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •