Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unglücklich rj45 stecker zu dose

Guten abend ich habe ein kleines Problem:

Ich besitze eine RJ 45 dose mit der Bezeichnung "EN 50173 Cat.5" und möchte daran ein Netzwerkkabel anschliesen mit einem Stecker am anderen ende der Leitung.
    Wenn Ich die Dose in die Hand nehme damit der Bügel des Steckers nach oben zeigt sieht
    mein anschlussschema folgendermassen aus.
    1=blau
    2=grau
    3=brun
    4=orange
    5=grün
    6=rot
    7=gelb
    8=schwarz

MEINE FRAGE:
    wie muss ich den RJ 45 stecker mit den oben aufgeführten angaben belegen damit ich die Dose weiterhin benutzen kann??????
    Ich habe alle 8 Adern zur verfügung.
    Geändert von zugetti (26.07.2008 um 21:49 Uhr)

also DIE Farbbelegung ist mal total unüblich. Die Norm siehst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B#Verdrahtung

ich verstehe deinen Aufbau noch nicht ganz. Willst du bei einem bestehendem Cat5 Kabel den einen Stecker abschneiden und dafür dann innen an der Dose anklemmen?
    Falls ja, ignorier die Farbbeschriftung in der Dose, und schliess die Adern in der gleichen Reihenfolge an wie beim verbleibenden RJ45 Stecker am anderen Ende des Kabels. Sollte eine der beiden Farbbelegung TIA568A/B gemäss dem WIKI-Link entsprechen

gruss, o.s.t.

Zitat Zitat von o.s.t Beitrag anzeigen
    also DIE Farbbelegung ist mal total unüblich. Die Norm siehst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B#Verdrahtung

ich verstehe deinen Aufbau noch nicht ganz. Willst du bei einem bestehendem Cat5 Kabel den einen Stecker abschneiden und dafür dann innen an der Dose anklemmen?
    Falls ja, ignorier die Farbbeschriftung in der Dose, und schliess die Adern in der gleichen Reihenfolge an wie beim verbleibenden RJ45 Stecker am anderen Ende des Kabels. Sollte eine der beiden Farbbelegung TIA568A/B gemäss dem WIKI-Link entsprechen

gruss, o.s.t.
    Hallo o.s.t
    Ich habe ein bestehendes 8-adern kat5 Kabel mit den oben erwänten Farben ohne stecker.
    Ich möchte nun auf der einen Seite einen RJ45 stecker und auf der anderen Seite die Dose EN 50173 Cat.5 anschliessen.
    ich bin aber nicht sicher ob die Dose die Kabel Irgendwie Kreutzt, weil ich auf dem Hub eine Felermeldung erhalte.
    Muss ich den Pin 1 zum Pin 1 verbunden werden der Pin 2 zum Pin2 usw?
    Bsp: Pin1 Stecker Pin 1 Dose usw.