Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

mac & kaspersky oder so

hi zusammen

buddel mal einen alten tread aus, um keine neuen zu erstellen.
    mittlerweile gibt es einige mac-user. viel denke man benötige keinen virenschutz. bin da etwas andere meinung

hat jemand erfahrung mit antivirenprogrammen für mac.
    im appelstore kann man den kapersky ziehen. nicht gratis aber moderater preis.

für eoin feedback oder einen alternativen vorschlag anstelle kapersky vorab mal danke.

p.s
    auf meinem win ist der mcafee. mit kapersky hab ich keinerlei erfahrung
    Geändert von _sven_ (18.01.2012 um 19:42 Uhr)

Als "must have Programm" würde ich auch noch 1Password ergänzen.

Zum Thema Virenschutz auf dem Mac:
    Wir setzen in der Firma Trend Micro (WFBS 7.x) für unsere Windows- und Mac-Rechner sowie für die Serverumgebungen ein. Von Trend Micro gibt es auch Lösungen für Privatanwender.
    Als kostenlose Lösung, natürlich mit kleinerem Funktionsumfang als ein kostenpflichtiges Programm, empfehle ich für private Mac-Anwender das Programm ClamXav.

Gruss, roberty

Im ersten Post auf diesem Thread habe ich noch die Programme aus dem Artikel des heutigen PCtipp verlinkt.

Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

Bartender

Ich finde Bartender ein sehr gutes Hilfsprogramm. Damit kann man alle ungewollten Programmicons von der Leiste Oben verschwinden lassen. Wenn man will zeigt Bartender diese wenn sie sich ändern also etwas melden für eine bestimmte Zeit an. Wirklich toll, leider ein bisschen teuer :/

Was ich auch noch sehr gut finde ist die Software Handbrake. Hier kann man DVDs rippen und in verschiedene Formate umwandeln lassen. Die Software ist ebenso Freeware.

Zum komprimieren von Bildern benutze ich die Software iresize. Hier kann man per Stapelverarbeitung z.B. Bilder komprimieren die man per Mail verschicken will oder in die Dropbox hochladen möchte um sie mit Freunden zu teilen.

Da sind wirklich die wichtigstens dabei!Nur eins wurde vergessen, von dem ich ein riesen großer Fan bin, nämlich: Coffee Time!Viele würden als als unnütz beschreiben, aber ich bin da ganz anderer Meinung !

HAllo,

Ein absolutes MUST HAVE ist nun dieses Airmail. Das Tool ist echt genial und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Grüße

Lang ist es her, dass ich hier rein sah.
    @Fröschli: Appcleaner und Onyx gehören bestimmt nicht auf ein OSX. Grundgütiger, dass ich hier nicht schon längst mal mitlas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2