|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich möche gerne Linux parallel zu Windows 7 installieren. Ich habe mir ein CD mit Linux gebrannt. Wenn ich diese nun ins Laufwerk lege und neustarte kommt zwar das Linux Installierungsprogramm, nur fragt er mich nichts nach parallel. Kann ich das einfach installieren und nach der installation, bekomme ich Auswahlmenue ob ich Win oder Linux starten will? Wahrscheinlich eine doofe Frage, ich will nur Nummer sicher gehen. Danke für euer Feedback. Gruez |
|
|
||||
|
||||
|
hm. ist schon eine Weile her als ich das gemacht habe - funktionierte aber problemlos (noch unter XP).
Du hast auch nicht geschrieben, welches Linux du hast - falls Ubuntu, findest du alles notwendige hier: http://wiki.ubuntuusers.de/dualboot Gruss, o.s.t.
|
||||
|
||||
|
Hallo Alex80
Zitat:
Ein Beispiel: Falls es z.B. Ubuntu ist, wäre gibts da normalerweise die "Live-Desktop-CD" (mit grafischem Installer) oder die "Alternate-CD" ohne Livesystem für textbasierte Installation. Zitat:
Herzliche Grüsse Gaby PS: Auf jeden Fall würde ich vorher ein Backup der Daten und allenfalls des bestehenden Windows-Systems erstellen. Es kann immer etwas schiefgehen. PPS: Oh, Kollege o.s.t. war schneller
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Danke für eure Tipps. Versuche das heute Mal aus. ah ja, ich würde gerne Lunix Kubuntu (mit KDE Obferfläche) daneben installieren :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Alex80
Keine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte Wurde die Partitionierung denn überhaupt verändert? Prüfe das mal in der Datenträgerverwaltung. Was oft auch hilft: Die Windows-Partition schon vor der Linux-Installation um die gewünschte Anzahl Gigabytes verkleinern (je nach Plattengrösse um zwischen 10 und 100 GB). Den freien Bereich dann aber frei lassen. Diesen sollte der Linux-Installer dann von selbst finden. Gruss Gaby
Redaktion PCtipp --------------- *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren *** *** Unsere Facebook-Seiten: PCtipp, Computerworld und DigitalLiving *** *** PCtipp bei Google+ und bei Twitter *** Geändert von Gaby Salvisberg (10.02.2012 um 12:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe in Manuell via Terminal installiert. Vergebens. Es will einfach kein Auswahlmenue kommen. Win7 startet immer selbständig auf. Habs doch noch geschaft http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx :-) Naja, trotzden vielen Dank für die Hilfestellung und Geduld Geändert von Alex80 (14.02.2012 um 17:25 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Hybrid-Darstellung