|
||||||
Dies sind Kommentare zum Artikel: Exklusiv: das neue Aldi-Tablet im PCtipp-Test
Aldi Suisse lanciert sein neues Lifetab P9516 zwar erst am Donnerstag, den 29. März. PCtipp hat aber das 449-Franken-Modell vorab getestet. Nicht nur der Preis sorgt für Aufsehen.
» Zum Artikel
» Zum Artikel
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum wird hier nicht genauer auf die Auflösung des Displays eingegangen? Spätestens seit der Lancierung des iPads 3 ist es ja das herausragende Qualitätsmerkmal eines Tablets.
Meines Erachtens: Ein Tablet, das nicht einmal die 200ppi-Grenze überschreitet, sollte höchstens noch im Wühltisch aufzufinden sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann könnte man ja auch behaupten, dass das iPad in der 3. Auflage immer noch nicht grundlegende Dinge beherrscht, das jedes Wühltisch-Tablet bereits seit Jahren drauf hat.... und das zur Hälfte des Preises ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ironie. Aber ich glaube, ich schreibe es anders:
Meines Erachtens, also als jemand, der das Tablet - notabene das iPad 2 - hauptsächlich zum Lesen verwendet, ist über jeden Pixel froh, der die Schrift klarer erscheinen lässt. Wie Hannes Weber schreibt, hat Apple mit dem iPad 3 einen neuen Standard gesetzt, sodass ich Tablets, die diesem Standard nicht mehr entsprechen, nur zu Wühltisch-Preisen kaufen würde. Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass es einige gibt, die nicht so viel Wert auf eine (sehr) hohe Pixeldichte legen und die ppi-Anzahl als normales Produktmerkmal als eines von vielen betrachten und mit 1280 x 800 Pixel "prima zurecht" kommen. Geändert von loros (26.03.2012 um 21:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehen ist das eine, Hören das andere. Ein Tablet, das nicht in der Lage ist, den Ton in Stereo wiederzugeben (iPad), würde ich nicht mal auf dem Wühltisch beachten.
|
|||
|
|||
|
Wenn das nicht ein Schnäppchen war: Ich habe am 29.11.2012 bei der Aldi-Neueröffnung Fr. 249.- bezahlt, zwar nicht ganz die aktuellste Technik, läuft aber mit dem Update auf ICS problemlos und macht richtig Freude, v.a. mit 3G. Da findet man weit und breit nichts Besseres ...
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Hybrid-Darstellung