|
|
|||
|
|||
|
Ich besitze ein Laptop, auf dem Windows XP installiert war. Auf der Hinterseite vom Laptop klebt ein Windowskleber mit dem 25-teiligen Produktschlüssel. Jetzt habe ich Windows XP neu installiert und wollte diesen Schlüssel eingeben. Dann kam die Meldung, er sei ungültig. Was kann ich tun ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Marke? Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die nicht mit OEM CDs laufen. Version ist wohl richtig, daher Home oder Pro? Der Code wird bereits bei der Installation nicht "gefressen" oder erst bei der Aktivierung abgelehnt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Laptop ist ein ACER Travelmate 290, schon ziemlich alt, aber fürs Internet in den Ferien reicht's. Jetzt habe ich XP Prof installiert. Was vorher drauf war, weiss ich nicht, vermutlich XP Home. Die Fehlermeldung trat dann auf, als ich den Schlüssel während der Installation eingeben wollte. Habe dann diesen Schritt einfach übersprungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Acer war zu der Zeit noch nicht betroffen. Na du musst jene Version nehmen, die auf dem Lizenzkleber steht. Sonst wird das nix!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sch...... Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort. Bringt es evtl. etwas, bei Microsoft anzurufen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das hilft nicht. Erstens ist es eine OEM Lizenz, für die ist Acer zuständig. Zweitens, was willst du denen erzählen? Ich hab Home und will Pro installieren?
Wo ist denn das Problem? Nimm eben eine Home CD. Bzw. Da gabs bestimmt Recoverys oder? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Linear-Darstellung