|
||||||
Dies sind Kommentare zum Artikel: GeForce GTX 680: Nvidia schlägt zurück
Nvidia hat sein neues Grafikkarten-Flaggschiff GeForce GTX 680 präsentiert. Gemäss ersten Tests ist sie die derzeit klar schnellste Grafikkarte auf dem Markt.
» Zum Artikel
» Zum Artikel
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant ist auch, dass die GTX 680 auf dem GK104 basiert. Üblicherweise verbaut Nvidia auf den Highend-Karten (GTX x70 und x80) den Gx110-Chip.
Man munkelt, dass in der Zweiten Jahreshälfte - evtl. auch früher - Karten mit der GK110 GPU folgen werden, dem ein gewaltiger Leistungssprung folgen dürfte, sowohl Performance- wie auch Leistungsmässig. Angeblich soll er 2304 CUDA-Cores haben (GK104: 1536) |
|
|
||||
|
||||
|
Was heisst hier munkelt?
Dass der "vollausbau" Kepler per 2h12 kommt ist fix, steht aber noch unter NDA. Verwirrung bringt eigentlich nur die Tatsache, dass nVidia den GK100 (den eigentilchen Kepler vollausbau) hat fallen lassen und nun mit dem GK104 (der nur das performance-low Highend Segment bedient) eine GTX680 daraus macht. Der GK110 ist eigentlich, rein von der namensgebung her, bereits der refresh Chip. So wie es damals bei der 480-580er (GF100-GF110) war. Ansonsten wäre mal wieder die wie immer sehr gelungene Analyse von 3dcenter.org sehr zu empfehlen: http://www.3dcenter.org/artikel/laun...eforce-gtx-680 Was mir an der GTX 680 sehr gefällt, neben mehr Leistung bei weniger Leistungsaufnahme, sind vorallem zwei features: - Adaptive vsync - SurroundGaming (also 3 displays an einer Karte) ich bin daher schon sehr auf den GK110 gespannt. Den GK104 lass ich aus, nVidia geizt wieder mit der Speicherbandbreite.
greets hwrob </quality matters> Geändert von hwRob (24.03.2012 um 13:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
FPS Limiter ist aber auch was feines. Wenn man nicht mehr FPS braucht, als fabriziert wird und somit den Verbrauch senken kann und somit aber auch die Lautstärke reduzieren kann ist auch was feines.
![]() Der 104 heisst doch nur 680, weil er besser ist als der 7970 und die User meinen, dass das 680 der Konter ist, was er eigentlich gar nicht darstellen sollte. Das ist so zu sagen nicht die echte 680, die gekauft werden würde. ^^ Aber dadurch, dass AMD nicht so weit vorgelegt hat, hat es sich nun so ergeben. Viele denken jetzt, das High-End Ding von Nvidia zu kaufen, was eigentlich nicht stimmt. Und deshalb mag ich die GTX680 nicht. Ist nur Kundenverarsche, diese falsche Namensgebung. Hätten sie doch bei 660Ti bleiben sollen, damit man mehr gespannt auf die 680 ist. ^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Linear-Darstellung