|
|
||||
|
||||
|
Hi, ich möchte gerade eine Website erstellen und habe da von HTaccess gehört. Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert oder aufgebaut ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann:
- Aufbau - Nutzen Danke im voraus LG
|
|
|
||||
|
||||
|
juerg ---------------------------------------------------------------------------------------- Ubuntu-Linux 12.04 LTS - 12.10 ASUS Eee PC 1000H, Latitude D830 SSD. Nokia N900 Dreambox DM 800 HD se, Samsung Galaxy SII www.web4you-gmbh.ch |
|
|
||||
|
||||
|
Da war ich auch schon und ich habe das leider nicht ganz verstanden... Trotzdem danke
![]() LG Manfred
|
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest vielleicht kurz schreiben was du nicht ganz verstanden hast bzw. wo du Probleme hattest dies zu verstehen.
Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter Windows kannst du diese Datei nicht erstellen, da sie ja ".htaccess" geschrieben wird und dass für Windows keine gültige Datei ist. Die musst als z.b. ein normales Textdokument erstellen und mit deinem CODE bestücken und das via FTP-Programm auf deinen Server packen und dann die Datei in ".htaccess" umbenennen.
|
||||
|
||||
|
Welches Windows meinst Du? Seit Windows 95 ist es erlaubt, Dateiendungen mit mehr als 3 Zeichen zu verwenden (z.B. .html, .docx).
|
||||
|
||||
|
Bisher hatte ich auch nie Probleme auf Windows XP - 7 eine htaccess Datei zu erstellen?!
Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hingegen funktioniert ist, die Datei z.B. mit Notepad++ zu erstellen und als .htaccess zu speichern. Ich mache es auch immer so wie HarraKirri schreibt: Dateiname = htaccess.txt > Datei mit FTP hochladen > auf dem Webserver umbenennen in .htaccess. Gruss crimle |
|
|
||||
|
||||
|
Komisch, mit was für einer Windows Version seid ihr unterwegs? Auch das von dir beschriebene Vorgehen, dass bei dir zu einer Fehlermeldung führt, funktioniert problemlos.
Die einzige Meldung die kommt Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Windows 7 Enterprise Service Pack 1 Dateisystem=NTFS
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

LG

Linear-Darstellung