|
|
|||
|
|||
|
o.s.t. hat grundlegend Recht, das DSL Signal wird für den DSL Router durch den Filter durchgeschlauft. Ob einer hingehlrt oder nicht - da scheiden sich die Geister. Ich setze immer einen, auch Swisscom sagt es müsse einer davor.
Ich würde hier nun wie gesagt auf VTX los, denke nicht, dass es bei dir liegt und somit können wir auch nicht viel tun für dich - respektive wir haben bereits das getan, was wir konnten.
|
|||
|
|||
|
Danke euch beiden soweit. Das hat mir geholfen, mal weitgehend ein Selbstverschulden auszuschliessen. Ich werde bei Gelegenheit mal den Hausanschluss im Keller freilegen und den Router direkt daran anschliessen.
Der Tipp mit dem Port werde ich mal testen lassen und danach das Formular für die Swisscom ausfüllen, dass ich vom Support erhalten habe. Bei Neuerungen melde ich mich in den nächsten Tagen wieder. Falls noch jemand andere Ideen hat, bin ich offen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bin gespannt auf das Ergebnis Gruss o.s.t.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Seit wann hast Du das Abo, wie heisst es genau? Es ist VDSL oder? Wird bei dir das Telefon am Telefonkabel, das von der Swisscom/VTX kommt, oder an der TG784 angeschlossen? Wenn es an der TG784 angeschlossen wird, darf das Kabel von der Swisscom/VTX nur an den TG784 gehen und nicht weiter, die Telefone müssen dann direkt an der TG784 angeschlossen werden. Schau Dir dies mal auf Seite 11 an. Wenn das nicht so wäre: Du hast ja keinen zweiten ADSL-Filter, wenn Du zu Testzwecke das Telefon abgängst kannst Du so einmal die Geschwinigkeit testen. Merlin77 Geändert von Merlin77 (10.06.2012 um 11:17 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Linear-Darstellung