|
|
|||
|
|||
|
Lieber Mitglieder
Ich arbeite mit einem Laptop Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Windows 7. Ich setze den PC jeweils in den Ruhezustand oder Energie sparen. Wenn ich ihn wieder aufstarte, dann verbindet er sich nicht mit dem WLAN resp. ist nicht erfolgreich mit dem automatischen Verbinden, obwohl folgende Option gewählt ist: „Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist“ Wenn ich dann manuell verbinde, dann kommt die Fehlermeldung: „Es konnte keine Verbindung mit „WLAN-Name“ hergestellt werden“. Ich wähle die Option „Probleme behandeln“. Die Netzwerkdiagnose wird durchgeführt und meistens „Problembehandlung“ abgeschlossen und der Computer ist mit dem WLAN verbunden. Nach einem Neustart des Laptops verbindet er sich automatisch mit dem WLAN, also so funktioniert die automatische Verbindung wie früher. Früher wurde der Laptop aber immer beim Aufstarten aus dem Ruhezustand automatisch verbunden. Keine Probleme habe ich, wenn ich den Laptop an ein LAN-Kabel anschliesse. Er verbindet sich automatisch, auch aus dem Ruhezustand. Leider bin ich nicht sicher, aber ich habe den Verdacht, dass dieses Problem nach der Installation von Connectify.exe auftrat. Damit konnte der Laptop auch als Hotspot funktionieren. Diese SW wurde im PCTipp vor einiger Zeit beschrieben. Dieses Programm Connectify habe ich nun aber deinstalliert. Das WLAN habe ich auf Empfehlung eines Experten auch deinstalliert und neu installiert. Beides hat aber nichts gebracht. In der Ereignisanzeige habe ich nach den oben beschriebenen Problemen einen Fehler gefunden, weiss aber nicht, ob er damit zu tun hat: Windows Operating System; Version: 6.1.7600.16385; ID: 31004; Ereignisquelle: Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT; Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die automatische WLAN-Verbindung wieder zum Laufen bringe? Herzlichen Dank und viele Grüsse, u.zingg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Linear-Darstellung