|
||||||
Dies sind Kommentare zum Artikel: Nokia Lumia 900 ein Ladenhüter?
Offizielle Verkaufszahlen liegen von Nokia keine vor. Anhand der jüngsten Marktanteile im Smartphone-Markt zeichnete ein Analyst aber ein für Nokia und Microsoft wenig schmeichelhaftes Bild.
» Zum Artikel
» Zum Artikel
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Erstaunt mich nicht wirklich. Wenn ein Topmodell nicht wirklich besser als andere Topmodelle anderer Hersteller ist und schon wenige Monate nach Erscheinen nicht mehr updatebar ist (ja, ja, ich weiss, es gibt ein 7.8-Trostpflaster), werden sich viele überlegen, ob sie nicht ein anderes Telefon kaufen sollen. Ausserdem hat ja der Freund, Nachbar, Kollege, Bruder, etc. ein Android oder ein iPhone und ist damit zufrieden.
Für Microsoft wird die Luft nicht dünn, die haben genügend langem Atem mit Kapital aus rentablen Geschäftsbereichen, mit dem sie das WP-Geschäft am Leben erhalten können und mit WP8/W8 wird ja alles viiiieeell besser...Microsoft's Trojaner CEO Stephen Elop aber hat bei Nokia ziemlich alle anderen Äste abgesägt und alles auf die WP-Karte gesetzt. Für Nokia könnte es ziemlich eng werden. Die Kreditwürdigkeit von Nokia hat inzwischen Ramschstatus: http://www.finanzen.ch/nachrichten/a...-Status-147712 Wahrscheinlich übernimmt dann Microsoft für ein Butterbrot Nokia und hat dann die hauseigene Werkbank und ein paar Klassepatente dazu. Eigentlich schade um Nokia, aber sie haben's ziemlich selbst versemmelt mit ihrer "was will uns schon ein Computer-Hersteller mit seinem lächerlichen iPhone vormachen"-Einstellung: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...-a-458742.html Geändert von atom (16.07.2012 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hätten auch das Lumia 900 ein 8.0, jedoch abgespeckt, geben können. Macht Apple ja nicht anders.
![]() Just saying. Zudem denke ich, interessiert es den Durchschnittsuser (grösste Käuferschicht) eh kein bisschen. Gibt sicherlich Ausnahmefälle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Unterschied iOS 6 <--> WP 7.8 / WP 8.0 Es ist eben nicht das gleiche, wenn Apple iOS 6 mit Einschränkungen und Microsoft eine 7.8 und eine 8.0 Version rausbringt: iOS 6 hat auf allen Geräten die gleiche Codebasis, d.h. für iOS 6 compilierte Anwendungen laufen auf allen Geräten mit iOS 6 (mehr oder weniger gut). Apps, die für WP 8 compiliert wurden, laufen hingegen eben nicht auf 7.8. Es ist nicht das Gleiche. WP 7.8 ist wirklich nur ein Trostpflaster, mehr nicht. Ausser der Kacheloberfläche von WP 8 bekommen WP 7.8-User nichts. http://www.symbiantweet.com/lists-of...ia-smartphones |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich und meine Freunde (wir sind alle im Pensionsalter) bewogen hat, Nokia den Rücken zu kehren, wird kaum thematisiert. Als normale Handybenützer (und z.T. als Kleinunternehmer) waren wir jahrelang mit Nokia und der Nokia PC-Suite zufrieden und glücklich. Wir konnten unsere Kontaktadressen auf dem PC pflegen und im Handy aktualisieren.
Nun hatte Nokia die glorreiche Idee, die OVI-Suite auf den Markt zu bringen. Allerdings haben wir bis heute nicht begriffen, warum wir nun die unmögliche OVI-Suite an Stelle der logisch aufgebauten PC-Suite verwenden mussten. Das war ein riesen Rückschritt für uns! Dabei sind wir durchaus keine DAU's, wir bauen als z.T. Ingenieure auch z.B. unsere PC's selber. Für uns war der Wegfall der PC-Suite matchentscheidend. Mit Android-Handy und der tollen Freeware MyPhoneExplorer sind wir heute wieder glücklich. (von KIES wollen wir Mal nicht sprechen...) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Linear-Darstellung