|
|
||||
|
||||
|
Habe hier einen PC eines Arbeitskollegen.
Wenn er einschaltet erscheint Bios, und dann blinkt nur noch oben links der Cursor. Dann geht's nicht mehr weiter. Habe jetzt probiert ab Win CD zu booten und die Computerreparaturoptionen zu starten. Systemwiederherstellung gemacht, funktioniert nicht. Systemreparatur bringt auch nichts. Hatte den PC erst noch vor 5 Tagen bei mir weil er eine Ask-Toolbar nicht entfernen und die Firefox Startseite nicht ändern konnte. ![]() Als er bei sich zuhause starten wollte ging nichts mehr.
|
|||
|
|||
|
...Wird deine Disk erkennt? Vielleicht durch den Transport ein Stecker "rausgefallen" oder gar die Disk hinüber?
|
||||
|
||||
|
Ja im Bios wird sie erkannt.
Auch Win 7 Setup erkennt sie. Habe extra mal weiter gemacht bis zum Punkt auf welchen Laufwerk Win installiert werden soll. Da werden alle Partitionen aufgelistet.
|
|||
|
|||
|
Dann tippe ich mich mal voran zu...Boot Device Priority. Setz die Disk auf 1. Startgerät.
|
||||
|
||||
|
Du meinst im Bios?
Da steht: 1st Boot Device [HDD Group] 2nd Boot Device [CD-Rom Group]
Wenn man bis zum Kopf in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen. Geändert von Unwissender (17.07.2012 um 18:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig. Evtl. auch mal Testhalber die USB und Netzwerkanscjlüsse unbootbar stellen.
|
||||
|
||||
|
Bringt auch nichts.
Extra noch schnell aufgeschraubt und alle Kabel überprüft. Zur Vorgeschichte: Es handelt sich um einen HP Slimeline mit ursprünglich Vista drauf. Als es ihm vor ca. 1.5 Jahren die Festplatte verheizte (Das ist ein richtig kleiner Ofen), machte ich ihm das Angebot eine neue einzubauen und Windows neu zu installieren. Er besorgte mir eine Platte und kaufte auch Windows7 32bit ohne sich vorher zu informieren ob's Treiber für diesen Slimeline gibt. Wir probierten einfach und das Teil lief jetzt eigentlich bis eben fast 1.5 Jahre ohne Probleme mit Win7. Sound und LAN funktionierte alles, sogar der onBaord W-Lan funktionierte.
|
|||
|
|||
|
HP Pavilion SlimLine. Ja, die heizten ordentlich, mitunter ein Grund, dass nach und nach alle kaputt gehen, die NVidia Grafikkatrn heist's auch grad aus.
Zurück zum Problem. Hat er denn noch was dran verändert, dass es nicht mehr geht? BIOS mal auf Default setzen? Windows Reparaturinstallation hilft nicht?
|
||||
|
||||
|
Einfach angeschlossen, eingeschaltet und seit daher startet er nicht mehr. Also beim ihm lief er nicht einmal, sagt er jedenfalls.
Bios habe ich schon auf Default gesetzt. Systemreparatur hab ich gemacht, dann Neustart. Dann hab ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt vom 14.07.2012 versucht, Neustart . Auch nichts. Dann noch eine Komplettwiederherstellung versucht mit einer Sicherung die ich selber noch am 14.07. gemacht habe. Auch nichts.
|
|||
|
|||
|
Findet denn die Computerreparatur Fehler?
Disk ist an Sata0? Kein Pocketdrive gesteckt? Zieh mal Brenner, Cardreader und Pocketdrive vom Mainboard ab. Ansonsten evtl. kurz vom Strom nehmen, Batterie raus und wieder rein.
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Linear-Darstellung