|
|
|||
|
|||
|
Habe einen PC zusammengestellt, eigentlich sollte alles kompatibel sein, wollte aber mal nachfahren.
Ausserdem möchte ich Games in hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Komponenten siehe Bild |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo loelu und willkommen im Forum
Die Liste habe ich (obwohl unscharf) durchgeschaut und bin mir nicht ganz sicher, was du damit machen möchtest (im Titel steht Gamer-PC). Du suchst dir eine so potente CPU aus und gibst ihr eine Krücke (Grafikkarte) um zu laufen. Mit der Grafikkarte bremst du das System beim Spielen ganz schön aus. Zum einen ist dies noch eine Grafikkarte der letzten Generation, zum anderen sparst du an einer Komponente die eigentlich wichtig für die Grafik ist. Unter einer 670 GTX (oder AMD Gegenstück) würde ich dir keine empfehlen. Brauchst du denn überhaupt ein i7 3770? Würde kein i5 reichen? Denn wie geschrieben, zum Spielen brauchst du eine anständige Grafikkarte und die CPU ist weit weniger wichtig. (Wenn die CPU zu schlecht ist, ist dies aber auch nicht gut -> GPU wird von der CPU ausgebremst) Ein anderer Kritikpunkt ist die SSD. OCZ steht aktuell für mich nicht wirklich für Zuverlässigkeit. (letztes Jahr hatten wir im Geschäft mehrere Totalausfälle von OCZ-SSDs). Auch im Internet gibt es viele Fälle von Komplettausfälle (Sandforce Controller). Immer gerne Empfohlen werden SSDs von Crucial und Samsung. Neben der Marke möchte ich auch etwas die Grösse der SSD kritisieren, 60 GB sind nämlich richtig schnell weg. Ich rate dir zu 120/128 GB, da hast du Platz für das Betriebssystem und Programme die du oft benutzt (Office, Photoshop oder sonst was). Was du bei der SSD zuwenig hast, hast du meiner Meinung nach bei den RAM zuviel. Hier reichen dir bestimmt 8 GB auch für alles was du machst. Ich selber habe auch 16 GB eingebaut, einfach weil sie günstig waren. Gebraucht habe ich sie nicht mal ansatzweise... Investiere das Geld lieber in eine grössere SSD. Wenn du eine grössere SSD kaufen würdest, könntest du dann sogar eine Caviar Blue statt einer Black kaufen, da du SSD Caching nutzen kannst (oder du setzt Programme gleich auf die SSD). Das Board ist OK, keine Beanstandung ![]() Die Xonar DGX ist eine tolle Soundkarte, besitze ich ebenfalls. Absolut zu empfehlen, wenn du eine gute Soundanlage/gute Kopfhörer hast. Falls du normale Sound-Ausgabegeräte besitzt könntest du dir überlegen das Geld zu sparen und auf die Onboardlösung zu setzen. (Wäre interessant zu wissen was du für ein Ausgabegerät nutzt...) Das Gehäuse kenne ich leider nicht, ein Bigtower sollte aber genügend Platz für alles haben. 600 Watt dürfte genug Leistung für alle Komponenten sein. Zum Schluss noch die Mini-"Wasserkühlung". Du hast eine CPU ohne offenem Multiplikator ausgesucht, das heisst du hast da keine Möglichkeit den Takt anzuheben. Ein anständiger Luftkühler dürfte wohl hier eine Überlegung wert sein. Denn so wie ich gehört habe, soll die Corsair (allgemein die AllInOne-)"Wasserkühlungen" relativ laut sein. Eine Luftkühlung könnte mit einem langsam drehenden Lüfter die Hitze wohl ebenfalls locker wegtransportieren. Zudem müsstest du dir keine Gedanken über einen Luftzug über die Ram und das Board machen. Diese Lösung dürfte auch etwas weniger kosten... Nun. wenn du uns vielleicht ein Budget nennen könntest und du sagen könntest wo du die Teile bestellen möchtest, könnten wir dir sicher etwas empfehlen. Gruss Nebuk
Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.
|
|
|
||||
|
||||
|
Komponenten:
Prozessor http://www.steg-electronics.ch/de/ar...50-805589.aspx Grafikkarte http://www.steg-electronics.ch/de/ar...70-770214.aspx Arbeitsspeicher http://www.steg-electronics.ch/de/ar...gb-118682.aspx HD http://www.steg-electronics.ch/de/ar...ue-219300.aspx SSD http://www.steg-electronics.ch/de/ar...es-244755.aspx
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
So habe jetzt
Mainboard: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX CPU: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked Grafikkarte: ASUS HD 7950 DirectCU II 3GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V HD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3 SSD: Kingston HyperX 3K SSD 90GB, SATA-3, 2.5 Zoll CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz Netzteil: be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 600 Watt Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper SGC-5000-KKN1 Big-Tower - black Soundkarte: Habe gesehen, dass das Mainboard den " Realtek ALC887 7.1 High Definition Audio" intergriert hat. Reicht die oder soll ich trotzdem die "Asus Xonar DGX, 5.1 PCI-E x1 Soundkarte" nehmen? 16GB RAM habe ich gelasen, weil ich oft gelesen habe, dass es besser ist 16 GB für FSX zu haben. Ich brauche den PC vorallem um FSX zu spielen. Noch ne Frage, der CPU Lüfter ist ziemlich gross. Habe ich noch genung Platz für den Ram? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon geschrieben wurde solltest Du wirklich anstelle von 16 GB RAM mindestens eine 128 GB SSD kaufen. Wie schon geschrieben wurde, sind Samsung 830er Serie und Curical zu empfehlen. Gerade die Samsung hat im Vergleich auch eine recht hohe "Lebensdauer", da alles aus einer Hand kommt.
Schon eine 128 GB SSD kann recht eng werden. Eine 90 GB (= ca. 85 GB) ist noch schneller voll und solche "krummen" Grössen haben oft auch sonst noch Hacken und Ösen. Hier sparst Du meiner Meinung nach am falschen Ort. 16 GB Memeory nutzt derzeit kaum eine Consumer Software aus und Games sowieso nicht. Eine separate Sondkarte kannst Du, falls dann wirklich notwendig, auch später noch einbauen. Ist natürlich Deine Entscheidung. Gruss Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon geschrieben, ist es nicht besser wenn ich 16 GB RAM habe für FSX. Habe das in einigen Foren gelesen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil wenn Du auf der 90GB SSD zu wenig Platz hast, dann hast Du das Geld aus dem Fenster geworfen
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
|||
|
Was findest du besser an "deiner"??
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Linear-Darstellung