|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen, brauche wieder mal Hilfe, ich hab von A6 bis O6 15 Resultate, nun solte es mir mit der Bedingten Vormatierung immer die 8 Höchsten Resultate anzeigen (Farbe Rot) und wenn möglich auch noch das 9 und 10 Höchste (Farbe Blau) anzeigen. Kann mir jemand mit meinem problem helöfen? Bin für jede Antwort dankbar
Habe Win XP Pro SP3 und Office 2007 Und noch etwas ist mir ein Rätsel: Wie kann ich im Office 2007 ein Makro Aufzeichnen? Geändert von Andi_Beo (05.09.2008 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andi
Platzierungsspalte oder Hilfspalte wäre nötig. versuch es in der Spalte 7 oder 8 (A-o) mit dieser Formel: =RANG(A6;$A$6:$O$6;0) Die bedingte Formatierung kannst Du dann auf der Platzierungssplate (Hilfsspalte) machen / Zellwert ist kleiner als 8 (ROT) und als zweite Bedingung Zellwert ist zwischen 9 und 10 (BLAU). Liebe Grüsse BigMat
|
||||
|
||||
|
Hallo BigMat, genau das kann ich eben nicht gebrauchen, im moment hab ich volgende Formel jedoch Markiert die Formel immer die 7 Kleinsten Resultate, villeicht kanst du Sie ja nur abändern dann währe nur noch die Ränge 9 und 10 zu beheben.
Hier die Formel: =UND(A6+ZEILE()/10000<=KKLEINSTE($A6:$O6+SPALTE($A6:$O6)/10000;8);A6<>"") |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andi
mit dieser Formel zeigt er mir 8 rote einträge: =UND(A6+ZEILE()/10000>=KGRÖSSTE($A6:$O6+SPALTE($A6:$O6)/10000;9);A6<>"") wie Du aber die 2te Bedingung rang 9-10 definieren kannst ist mir noch ein Rätsel... Grüsse BigMat
|
|||
|
|||
|
Hallo Andi
Das 9. und 10. höchste Resultat erhältst du mit folgender Formel (Bedingte Formatierung): =ODER(KGRÖSSTE($A$6:$O$6;9)=A6;KGRÖSSTE($A$6:$O$6; 10)=A6) Würde analog auch für die ersten acht Ränge funktioniern, allerdings ist da Bigmats Formel einiges kürzer... Die Funktion um Makros aufzuzeichnen findest du in Excel 07 unter Ansicht ganz rechts.
|
||||
|
||||
|
Hallo BigMat, danke dir bestens hat supper geklapt, die andere muss ja nicht zwingend sein währe einfach schön gewesen und was das Makro anbelangt hab ich in der zwischen zeit auch gefunden. Falls du aber dochnoch eine Lösung hast binn ich dir sehr dankbar um deine Mitteilung
Hallo Pfuschi habs erst jetzt gerade gesehen mit deinem Tipp auch der funktioniert sehr gut danke euch beiden Geändert von Andi_Beo (05.09.2008 um 15:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Andi
pfuschi hat die Lösung... ![]() Gemeinsam ans Ziel, so soll es sein... Schönes Weekend allerseits Grüsse BigMat
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Linear-Darstellung