|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ps Link ASUS Bios für dein Mainboard ![]() http://www.asus.de/Motherboards/Inte...BOLT/#download Ich würde auch noch die RAMs testen! http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa Geändert von roblu (12.08.2012 um 12:54 Uhr) Grund: RAM Testen |
|
|
|||
|
|||
|
bios hatte ich von der asus website. habe aber eben gesehn das mittlerweile 2 neuere versionen raufgeladen wurden, werde gleich die neuste drauftun und sehn obs dann wieder funzt *hoff*
ram kann nicht das problem sein, hatte ja letztes mal das system auf bloss netzteil, mainboard, cpu und prozessorkühler reduziert und da ging schon nichts. wenns mit dem neuen bios update immer noch nicht geht dann lass ich mir das mainboard ersetzten, muss wohl oder übel an dem liegen. jedes mal als der computer den geist aufgab habe ich den rtc vom mainboard gereseted und einige stunden später lief er dann plötzlich wieder. die frage ist dann wohl ob nur gerade mein mainboard im arsch ist oder ob das modell generell ein problem hat das noch nicht von asus im bios update behoben wurde. melde mich dann wieder sobald ich das neue bios drauf getan hab! |
|
|
|||
|
|||
|
habe gestern nacht das bios geupdatet, computer ging immer noch nicht an. also tat ich was bis jetzt immer erfolgreich war, stecker gezogen rtc gecleart und über nacht so ohne strom zufuhr gelassen. jetzt springt er wieder an, die frage ist nur wie lange :P naja ich hoffe jetzt einfach mal dass das biosupdate was bringt und das problem beseitigt ist, aber mal schaun. auf alle fälle vielen dank für die wiederholte unterstützung :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn nicht schnapp dir deinen PC, gehst damit zu deinem Lieferanten und dann sollen die mal schauen woher der Fehler kommt
Du hast ja noch Garantie
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
so jetzt hab ich so ziemlich alles mögliche durchprobiert das man so in foren liest von leuten die das selbe problem haben. schlussfolgerung: fast ausnahmslose asus mainboards mit diesem problem, teilweise behoben durch bios updates (die auf sich warten lassen) und des öfteren defekte mainboards. in einem forum habe ich gelesen das dies aufgrund mangelnder qualitätsprüfungen der ware sei und es für asus billiger sei die defekten mainboards auszustauschen als jedes ausreichend zu prüfen. ob das nun wahr ist oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich lass mir meines jetzt auf garantie ersetzten. hoffentlich tun die nicht kompliziert und das geht einigermassen zackig... -.-
melde mich dann wieder sobald ich ein neues habe |
|
|
|||
|
|||
|
@jarbith
Da ich selbst händler bin kann ich sagen wie dies abläuft mit der Garantie. Asus Board sind in der Regel problemlos, oft sind kleinigekeiten die beim Zusammenbau nicht beachtet werden oder andere defekte Hardware (RAM) die zu schäden oder unzuverlässigen Systemen führen. Die Boards werden nach Emmenbrücke in eine Firma gesendet die alle defekten Asus Board der ganzen sammelt und diese danach in einer Lieferung nach Holland zu Asus senden. Die Boards werden angeschaut und der Fehler repariert oder ein neues ausstauschboard gesendet. Dies entscheided Asus. Für den Endkunen ist es so, das je nachdem was der Händler beim Grosshändler für Konditionen hat. Die guten tauschen das Board sofort um (sofern es noch auf Lager) die schlechten warten auf Ersatz von Asus und lassen den Kunden 5-8 Wochen warten! Ja, so einfach ist es eben doch nicht einen PC zu bauen, es reicht nicht die Tutorials oder Video anzusehen. Weil dort nie auf jedes Detail geachtet werden kann weil die Anleitungen dann viel zu lange sind. Hatte auch schon einige Kunden hier die den PC selbst gebaut hatten, dieser aber dann doch nicht so ganz sauber läuft wie die Kisten die ich ihm zusammengebaut habe. Am Schluss stand er dann bei mir auf der Matte mit einem nicht ganz sauber funktionierenden PC. Ich musste dann einige kleinigkeiten beheben und jetzt läuft alles wie es sollt. Da er ein guter Kunde ist habe ich ihm dafür auch nicht viel verlangt (CHF 30.-) da dies nur kleinigekeiten sind die innert kurzer Zeit behoben waren. Für den Kunden ist dies weniger Nervernaufreibend als auf eigene Faust etwas zu versuchen! |
|
|
|||
|
|||
|
soo am letzten montag bekam ich post von digitec, das mainboard wurde ohne weiteres von asus durch ein brandneues ersetzt. hab daraufhin das mainboard und alles wieder installiert und verkabelt, bios geupdatet und siehe da, die maschine läuft wie geschmiert :-) habe extra noch ein paar tage gewartet mit rückmeldung an euch um zu sehen obs auch verhebt, und das tuts
so macht das ganze doch schon einiges mehr spass ;-)@acscomputer danke für den einblick :-) wie weiter oben beschrieben hat alles tiptop geklappt mit digitec und asus (hab auf den tag genau 3 wochen nach der abgabe des defekten mainboards das neue gekriegt. ich wurde auch von digitec bei abgabe darauf hingewiesen dass es mind. 2-3 wochen dauern würde, von dem her kann man da recht zufrieden sein) ja ein bisschen gesunden menschen verstand brauchts schon auch noch und zumindest ein wenig technisches flair ;-) aber eines der hauptgründe am eigenbau ist ja die entdeckungsfreude und der spass am was selbst zusammengebastelten. da kann es gut mal sein dass man in die eine oder andere nervenaufreibende situation gerät, aber daraus lernt man ja auch was neues dazu. einziger und grösster scheiss ist wohl eben wenn eine der komponenten nicht 100% funktionstüchtig ist, aber anscheinend ist auch diese hürde (zugegeben je nach komplexität des falles) durch laien zu bewältigen ;D danke euch allen nochmals für die hilfreichen tipps und beiträge :-) gruss, jarbith |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist ja alles i.O hoffentlich hast Du jetzt Spass mit deinem PC
Bei einigen Lieferanten dauert es halt länger bis sie es kapieren! Danke für dein Feedback!
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, gut bei den hohen Preisen die Digitec mitlerweile anbietet darf man auch so einen Service erwarten.
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Du hast ja noch Garantie
so macht das ganze doch schon einiges mehr spass ;-)
Linear-Darstellung