|
|
|||
|
|||
|
Ich brauche unterwegs von Zeit zu Zeit einen Modem-Stick (Sunrise) für mein Netbook (Medion akoya). Nun erkennt mein Netbook den Stick nicht mehr, nachdem ich ihn seit vergangenen August nicht mehr im Einsatz hatte. Ich habe das Programm deinstalliert und versuchte es neu zu installieren, bekomme aber immer die Meldung: Gerät steht nicht zur Verfügung. Auf einem andern PC funktioniert der Stick.
Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie man den Stick wieder zum Laufen bringen könnte? Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ohne Internetzugang fehlt der Sinn eines Netbooks. |
|
|
|||
|
|||
|
Steck mal den Stick ein, gehe in den Gerätemanager und deinstalliere den von da aus. Dann die ganze Software davon ebenfalls deinstallieren. Mit der neusten Version wieder drauf und dann...muss er gehen
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tipp, aber ich komme nicht klar. Im Gerätemanager kann ich nichts deinstallieren, mit dem Klick auf "Auswerfen" wollte sich der Stick installieren, was nicht gelang. Hinweis: Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert. Code 28.
Einen Treiber aus dem Internet zu holen ist nicht möglich, da ich ja keine Internetverbindung kriege. Bin ich auf Irrwegen? Gruss Phaedra |
|
|
|||
|
|||
|
Lad dir den Treiber vom anderen PC, dann eben mit Stick rüber ziehen. Dūrfte auf der Sunrise Seite zu finden sein.
Da ist die neuste Software: http://www1.sunrise.ch/Software-Trei...EqvgaqfcQPHVQ= Musst nun eben dein Gerät wählen.
Gruss Supporter Geändert von Supporter (22.07.2012 um 22:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich komme leider nicht weiter. Bei Sunrise habe ich nichts gefunden. Auch frage ich mich, ob das was bringen kann; der Stick installiert sich ja selbst - nur beim Netbook nicht. Da muss doch der Haken beim Netbook liegen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe eben auf eine vermurkste Installation am Netbook.
Hab dir ja den Link dazu gepostet...Was findest du nicht?
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe die PC-Welt je länger desto weniger..! Heut habe ich, ohne Hoffnung, den Modem-Stick wieder eingesteckt, um nochmals nach einem Lösungsweg zu suchen. Was geschieht? Der Stick installiert sich ohne Widerrede!!
Danke für deine Ratschläge! Gruss Phaedra. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Linear-Darstellung