|
||||||
Dies sind Kommentare zum Artikel: Neuer Media-Markt-Flyer: alles nur «billig»?
Media Markt setzt in seinem neuen Prospekt «voll auf billig». PCtipp prüft die Schnäppchen-Parade - wie etwa ein günstiges Toshiba-Notebook, eine Canon-Spiegelreflex-Kamera und einen rassigen LED-TV v...
» Zum Artikel
» Zum Artikel
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Müssen wir folgende widerliche [ = Deutschland-Deutsch: "bescheuerte"] Ausdrucksweise unbedingt zu unser eigen machen ? [Auszug] "Bei diesem Angebot zieht es uns die Mundwinkel FLOTT nach oben." "...schickes Design.." "...machen Laune" "...erst dann ZUSCHNAPPEN. Nur das schützt letztendlich vor einem Fehlkauf." "...macht die Kamera durchaus zum Schnäppchen" "Für 1199 Franken gibts ein DICK GESCHNÜRTES Rundumpaket" "...was SICH in nahezu jedem Wohnbereich sehr gut MACHT" "...INKLUDIERT" "..zwar nicht mehr WIRKLICH TAUFRISCH" "Für einen Preis von .... wechselt das ... seinen Besitzer" u.s.w. Müssen wir nachäffen, wenn Menschen 'dem Goldenen Kalb' verfallen sind und ihr Leben ohne Rücksicht auf Verluste nach der Suche des günstigsten Angebots richten ? Den PC-Tipp schätzen wir als differenzierte Sachzeitschrift welche sich sprachlich nicht in solche Abgründe reiten lassen sollte. Sie weiss, dass bei der Wahl eines Produktes noch sehr viele andere Faktoren zählen (als lediglich der tiefste Preis), was wir mit seinen Umfragen zur Servicequalität von eShops bestätigt kriegen. Hoffen wir dies bleibe so. Um es in Deutschland-Deutsch auszudrücken: Lasst die Schmuddel-Floskeln aus Deutschland aussen vor. Denn Sprache ist Identität. |
|
|
|||
|
|||
|
Also als Schweizer mit deutsche Mutter (bin jetzt zwar Schweizer aber dank dem, dass ich ohne Vater aufwuchs, bin ich halt reinlich mit Deutschen aufgewachsen und fühle mich auch so) fühle mich mächtig angegriffen von euch überheilgen Schweizer.
Diese "Brauchen wir nicht"-Mentalität von euch find ich übrigens auch voll zum abreiern. Muss ich jetzt mal offen zugeben. -.- Nur vor eines hat uns diese Art von Mentalität zum Glück verwahrt: Den Einzug in die EU. Ist ja auch eine gute Entscheidung. ![]() Aber die reine Intolleranz gegen alles... Uh... Ungesund (für meine Nerven zumindest. Weil schwer nachvollziehbar und so, ne). Geändert von Lunerio (23.07.2012 um 22:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Thorny
Zitat:
Herzliche Grüsse Gaby
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Linear-Darstellung