|
|
||||
|
||||
|
Mal was anderes:
Ich habe ein unsichtbares Programmfenster auf dem Desktop. Zuerst dachte ich, das Mauspad spinnt. Nach ettlichen Systemchecks - Spybot Search & Destroy, CCleaner, Virenscanns sowie Hijackthis'es kein Resultat. Und so fand ich das Teil (aber weg ist es noch nicht): Ich wollte das Firefox Icon aus irgendeinem Grund in die mitte des Bildschirms verschieben. Da zeigte sich das Parkverbot. Ich zog das Symbol weiter nach oben und - voilà da konnte ich es platzieren. Also fuhr ich mit dem Symbol auf dem Desktop rum und erkannte, dass es in der mitte des Desktop ein ca. 10x10cm grosses unsichtbares Programmfenster haben muss. Ich kann dort, wenn ich einen Link im Webbrower anklicken will nichts ausrichten. Wenn ich das Browserfenster aus diesem Bereich verschiebe dann gehts. Ebenfalls verliert der Browser dann den Fokus. Was kann das sein und wie finde ich den Uebeltäter??? P.S. Windows Vista.
juerg ---------------------------------------------------------------------------------------- Ubuntu-Linux 12.04 LTS - 12.10 ASUS Eee PC 1000H, Latitude D830 SSD. Nokia N900 Dreambox DM 800 HD se, Samsung Galaxy SII www.web4you-gmbh.ch |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme mal an, im TaskManager ist nichts gelistet oder?
Check doch mal den Autostart durch, irgendwie muss das Programm ja gestartet werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du schon mal mit der rechten Maustaste auf das Ding geklickt? Kommt dann nicht sowas wie 'Quelltext anzeigen', 'Eigenschaften' oder sonst irgendeine Option?
|
||||
|
||||
|
Da kann ich kein unbekanntes Prog feststellen. Auch der Hijackthis meldet nichts ungewöhliches.
juerg ---------------------------------------------------------------------------------------- Ubuntu-Linux 12.04 LTS - 12.10 ASUS Eee PC 1000H, Latitude D830 SSD. Nokia N900 Dreambox DM 800 HD se, Samsung Galaxy SII www.web4you-gmbh.ch |
|
|
||||
|
||||
|
Rechte Maus zeigt kein Kontextmenue an. Hab auch schon wie wild in diesen Bereich geklickt.
|
|
|||
|
|||
|
Eines verstehe ich an deinem Startposting nicht und zwar:
Zitat:
Oder meintest du damit das der gleiche Bereich, welcher sich auf dem Desktop komisch verhält, auch im Browser komisch verhält? Wenn ja, hast du dann diesen komischen Bereich auch in anderen Programmen? Oder habe ich deine info bezüglich Browser falsch verstanden? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Hab rausgefunden, dass wenn ich dwm kille gehts danach wieder. Obschon sich der dwm wieder startet.
Dann hab ich noch das gefunden. Melde mich wenn's was gebracht hat. Ist noch am Virencheck (der 5.) Hab hier mal was gefunden http://www.neuber.com/taskmanager/de...s/dwm.exe.html
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Linear-Darstellung