|
||||||
Dies sind Kommentare zum Artikel: Neue Details zum App Store von Windows 8
Seit Längerem ist bekannt, dass Windows 8 einen App Store an Bord haben wird. Nun hat Microsoft konkrete Details zu den Nutzungsbedingungen genannt.
» Zum Artikel
» Zum Artikel
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss einfach nicht, ob das das ist, was ich von meinem Windows PC möchte. Im Grunde ist es doch so, dass die meist sehr günstigen 'Apps' (oft gar gratis) nicht besonders viel können. Für mich ist es ein Unterschied, ob sowas auf einem mobilen Gerät installiert wird, oder auf meinem Desktop Rechner. Wenn ich zu Windows also nach wie vor 'waschechte' Software aus meinen Anwendungsgebieten erwerben und installieren kann, wieso sollte ich Apps drauf laden?
Ausserdem finde ich es auch immer wieder lustig (wenn jetzt auch nicht im direkten Zusammenhang mit diesem Artikel), wie gesagt wird, Apple hätte das Installationsmedium der Software neu erfunden (also die CD/DVD 'gekillt'). Das ist nicht wahr. Unter Linux wird Software schon seit Urzeiten in Repositories angeboten, was jedem Benutzer eine super-einfache Installation vollwertiger Programme ermöglicht... Geändert von Kovu (23.01.2012 um 10:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Früher gab es auch etwas ähnliches von Sun Microsystem, Java Web Start war der Name wenn ich mich richtig erinnere, und das ist auch in der Versenkung verschwunden. Dabei war es eigentlich gar nicht mal so schlecht vor allem war es betriebssystemunabhängig, konnte also unter Windows, Mac und Linux benutzt werden.
Aber naja wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht wird es zumindest nie uninteressant.
|
|||
|
|||
|
Ich kann eigentlich gut damit leben, dass Win8 auch für Tablets und Smartphones gedacht ist.
Gibt sicher auch Leute die wollen dann die selben tools oder vorallem Spiele auch am PC benutzen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Linear-Darstellung