|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich muss ca. 150 Arbeitsmappen mit je 30 Blättern schützen. Die Zellen sind schon geschützt, ich muss nur die Blätter (besser gesagt die ganze Arbeitsmappe) schützen. Ich möchte nicht bei jeder Mappe von Blatt zu Blatt springen. Habe schon die Makro Funktion probiert. Die Formeln sind leider immer noch zu sehen. Wenn ich die einzelne Blätter schütze (mit Extras->Schutz->Blatt schützen) ist das allerdings nicht der Fall und genau das möchte ich erreichen. Ein Passwort brauch ich nicht. Die Mappe soll nur geschützt sein, sodass die Mitarbeiter, die „streng geheime Formeln“ nicht sehen können und nicht ändern können. Gibt es die Möglichkeit die ganze Arbeitsmappe so zu schützen und das auf einmal? Danke im Voraus! PS: Hier die Makro Variante, die ich ausprobiert habe: Sub AlleBlaetter_Schuetzen Dim s Dim Name As Variant Name = ActiveSheet.Name Application.ScreenUpdating = False For s = 1 To Sheets.Count Sheets(s).Select ActiveSheet.Protect Next s Sheets(Name).Select Application.ScreenUpdating = True End Sub |
|
|
|||
|
|||
|
Grüezi Sim
Du kannst in einer einfachen Schleife alle Tabellenblätter einer Mappe durchlaufen ohne sie zu selektieren: Code:
Sub Protect_all_Sheets()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
wks.Protect
Next wks
End Sub
|
|||
|
|||
|
Danke Thomas!
Es klappt, dass alle Blätter auf einmal geschützt werden, die Formeln sind aber immer noch zu sehen. Kann man das verhindern? mfg, Sim |
|
|
|||
|
|||
|
Grüezi Sim
Du hast oben geschrieben: Zitat:
Das kann man natürlich auch mit ins Makro aufnehmen, was dann so aussehen könnte: Code:
Sub Protect_all_Sheets()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
wks.UsedRange.Cells.FormulaHidden = True
wks.Protect
Next wks
End Sub
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Linear-Darstellung