|
|
||||
|
||||
|
Auch ich habe einmal ein Problem
Habe einen neuen ASUS 25" Monitor gekauft, nun habe ich folgendes Problem mit der Gigabyte 6970 Grakka bringe ich mit HDMI nicht die volle Auflösung hin, hingegen mit der NVIDA ASUS GTX 560 geht das problemlos Warum HDMI schaue zwischendurch auch mal TV und mit DVI habe ich das viel schlechtere Bild als mit HDMI hat jemand vielleicht einen Tipp zu dem Problem?
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
Und was mit Treibereinstellung? :O
Im Netz findet sich rein gar nichts irgendwie. :/ Edit: Doch etwas gefunden. Könnte evtl. hilfreich sein: http://www.tomshardware.de/techsuppo...n-problem.html Weiter unten findet sich die "Beste Lösung". Schau dir das an. Geändert von Lunerio (21.03.2012 um 12:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich sehe du verkaufst die Karte..
Naja. Willst du das Problem also nicht lösen. Gut gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber ich wollte einfach einmal eine AMD Grakka ausprobieren da ihr immer so davon schwärmt (Fast schlimmer als bei einer Freundin) Aber NVIDIA überzeugt einfach mehr aber eben der eine ist von AMD und der andere von NVIDIA überzeugt eigentlich wie wenn man ein Auto kauft!!!!
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt eigentlich nicht gesagt haben, dass du dein Problem entfliehen willst. Du hättest es dennoch angehen können. Aber ja. Nimm lieber deine GTX. Is besser so.
![]() Schwärmen? Klingt bisschen übertrieben. :/ |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, habe für mögliche andere Interessenten einen Lösungsansatz:
Wer die volle Auflösung mit AMD-Grafikkarten über HDMI nicht hinbekommt, der muss sich leider Gottes das CCC von AMD installieren, falls noch nicht installiert und muss im CCC dann in den Einstellungen einen Eintrag finden, bei dem man den Overscan regulieren kann. Dadurch wird der Output angepasst und bei 100% sollte das Bild dann auch richtig im Bild eingepasst sein: ![]() Nachdem diese Einstellung gemacht wurde, kann man das CCC, OHNE den Treiber, wieder deinstallieren. Das ist die einfachste Methode, ich denke es gäbe auch noch andere Methoden. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Habe einen neuen ASUS 25" Monitor gekauft, nun habe ich folgendes Problem mit der Gigabyte 6970 Grakka bringe ich mit HDMI nicht die volle Auflösung hin, hingegen mit der NVIDA ASUS GTX 560 geht das problemlos

(Fast schlimmer als bei einer Freundin) Aber NVIDIA überzeugt einfach mehr aber eben der eine ist von AMD und der andere von NVIDIA überzeugt eigentlich wie wenn man ein Auto kauft!!!!

Linear-Darstellung