|
|
|||
|
|||
|
Wer hat Erfahrung mit SpeedUpMyPC2012. Empfehlenswert oder nicht? Erneuert sich das Abonnement (33.--/Jahr) selbständig? Vielen Dank!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe selten eine pauschale Meinung. Aber diese Programme machen in der Regel mehr Probleme als sie helfen. Ich würde darauf verzichten.
|
|||
|
|||
|
Wenn die Kiste immer langsamer wird?
Ich habe mal beim Original-Lieferanten nachgeschaut, was dieses Programm denn so macht. Primär dürfte es ein Driver-Updater sein. Denn mit den neuesten Triebern verspricht man sich wieder eine schnellere Maschine. Wäre grundsätzlich richtig, aber: "Never touch a running machine" Gerade gestern habe ich einen Win-7 PC mit einen aktuellen Pre-Install fertiggeschraubt. Anschliessend mal den Uniblue DriverScanner darübergelassen. Resultat: Kein einziger Treiber wäre noch aktuell gewesen. Wir haben aber trotzdem nichts aufpoliert. Ich würde kein solches Tool generell empfehlen. PC-John |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn schon Treiberupdates dann von der Herstellerseite, somit hat man die neuesten Treiber, alles andere ist Risiko!
Gruss roblu PC-Probleme sind da um sie zu lösen. Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.- EVGA is a class of its own Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle auch keine solche Tools - schon gar nicht kostenpflichtige.
Mit etwas Handarbeit und kostenlosen Tools kommt man ebenso weit. Gruss, o.s.t.
|
|||
|
|||
|
Besten Dank und welche Tools empfehlen Sie mir?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung diese Tools NICHT einzusetzen. Du hast einzig und alleine ein Tool mehr laufen, was Leistung braucht, mit dem System mitgestartet wird und nicht selten gar Systeme vermurkst.
Ich empfehle genau ein Tool: CCleaner. Das bereinigt wirklich nur unnötige Reste wie Temoräre Dateien, Verläufe, verwaiste Einträge. Dies genügt. Auch von Treiberupdatern sowieso die Finger lassen, nur weil die Signatur passt heisst es noch nicht, dass es der ideale / richtige Treiber ist. WENN ein Treiberupdate notwendig ist nimmt man den vom Hersteller und nix anderes. (Wie aber bereits gesagt wurde: Solange keine Probleme da sind ist dies gar nicht notwendig. Also: Lösch die Trialversion der Sache und du wirst zufriedener sein.
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Linear-Darstellung