|
|
|||
|
|||
|
Nach Updates von Windows 7 folgendes Problem. PPSX Dateien können nicht mehr geöffnet werden ausser via Power Point Programm - Bilschirm Präsentation. Obige Warnung erscheint.
Bin nicht klug geworden über Angaben via Google. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du das "richtige" Powerpoint oder nur den Viewer? Welche Version?
Von wo aus willst du die Präsentation starten, daher wo ist die gespeichert?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe Power Point 2003 und 2010. Starten oder öffnen aus E-Mail Anhängen oder aus PPS Ordner in Bibliothek/Dokumente geht nicht. Was geht, ist, Power Point Programm starten und dann Datei öffnen und via Bildschirmpräsentation von Beginn an laufen lassen. Zuvor hatte ich die Mitteilung msvcr80.dll fehlt. Die Datei konnte ich herunterladen und sie ist unter "C" Windows System 32. Danke zum Voraus |
|
|
|||
|
|||
|
2003 und 2010? Dann weiss er wohl einfach nicht mit was öffnen. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine lokal gespeicherte pps(x), öffnen mit und wähle den durchsuchen. Nun navigierst du zu C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 und klickst die pptview an. Ok, Haken rein bei "Dateityp immer mit dem Programm öffnen", OK und gut wird sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe alles ausprobiert, ohne Erfolg. Bei mir heisst alles etwas anders im Windows 7 / 32. zB. pptview.exe. Ich kann das Öffnungs Programm wechseln auf Player, es springt aber immer wieder auf Power Point. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch alle blind gemacht, jetzt hab ich Office 10 zur Hand:
Klicke in der Auswahl von Office14 auf POWERPNT.EXE, dann öffnen, dann Dateityp immer mit diesem Programm öffnen anhaken und das sollte helfen, vorausgesetzt ich bin auf der richtigen Spur.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gut gibt es den Supporter SUPER Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende. Ein dankbarer Mensch. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du magst schick ich dir mal ein Mail zu mit einer pps...
Müsstest mir kurz deine Mailadresse durchgeben (Ich lösch die wieder aus dem Forum raus, damit du nachher kein Spam bekommst)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
***und weg*** Mail ist unterwegs. Geändert von Supporter (13.07.2012 um 20:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klappt wieder, meine beiden Testmails mit je einer pps und ppsx kann er wieder öffnen., daher auf der richtigen Fährte gewesen.
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Linear-Darstellung