|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte eine Frage:
Ich mache viele Glückwunsch- Einladungs- und andere Karten selber und wenn ich bei XP Home ein Bild oder sonst etwas auf Wordblatt reinkopieren und bearbeiten kann dann gehe ich auf der obersten Menuleiste auf EINFÜGE, dann GRAFIK dann AUS DATEI , dort suche im dann aus einer Datei ein Bild und wähle dann Einfügen. Damit ich dieses Bild bearbeiten kann drücke ich die rechte Maustaste und in dem Menu gehe ich auf GRAFIK formatieren, dort wähle ich bei AUTOMATISCH mit Pfeil runter die Rubrik WASSERZEICHEN und dann gehe ich oben auf LEYOUT dann auf HINTER DEN TEXT anschliessend auf ZENTRIERT dann OK. Jetzt öffnet sich in der oberen Zeile in Menu und dort gehe ich auf MEHR KONTRAST drücke mit der linken Maustaste ein paarmal auf dieses Symbol dann wechle ich auf WENIGER HELLIGKEIT bis ich das Bild habe wie ich es haben möchte. Jetzt kann ich das Bild überall hinschieben und auch hinter einen Text bringen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das bei Windows Vista und bei Windows 7 machen? Wenn ich dort das machen will dann gibts keine Rubrick WASSERZEICHEN. Wäre nett wenn jemand mir helfen könnten, besten Dank zum voraus Hans Koller |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Office2010:
In das Register SEITENLAYOUT und dort in der Gruppe SEITENHINTERGRUND kannst du WASSERZEICHEN auswählen und ganz unten kannst du BENUTZERDEFINIERTES WASSERZEICHEN auswählen und dein Bild einfügen. Hier kannst du allerdings das Bild direkt formatieren, als es zuerst noch ins Word einzufügen und dann die weiteren Schritte zu machen. Bei älteren Office müsste ich mich noch schnell informieren. Hoffe ich konnte dir helfen Greez C@N
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Linear-Darstellung