|
|
|||
|
|||
|
hallo mitnand
ich muss Gutscheine schreiben (in excel): wenn ich in zelle a1 "100.00" schreibe, möchte ich in zelle a2 automatisch das wort "hundert" haben. also auch bei "50.00 = "fünzig" usw. gibt es eine möglichkeit ? danke und Gruass |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lambretta, versuchs mal mit folgender Link, schaus dir mal an mit der unten aufgeführten Formel zusätzlich geht es dann noch einmal besser und auch automatisch!
http://www.add-in-world.com/katalog/xl-zahlinworten/ habs mal auf die schnelle ausprobiert und bei mir ging es tatellos
|
||||
|
||||
|
Hallo Lambretta
Ein anderer Vorschlag. Verwende Word und nutze die Serien-Brief-Technik. Den Gutschein selbst gestaltest du so wie du gerne möchtest (ähnlich einem Brief), Word bietet da mehr Möglichkeiten als Excel. Die variablen Angaben wie den Betrag, den Betrag in Worten, die Gültigkeitsdauer usw. stellst du in einer Word-Tabelle zur Verfügung. Für das Umwandeln einer Zahl in Worte hat Word eine Feldfunktion, diese lautet: \* CardText Die Word-Tabelle füllst du gemäss Screenshot aus. In der 4. Zeile der Tabelle und der 2. Spalte ist die Feldfunktion dargestellt, A4 ist der Bezug auf die 1. Spalte (A) und die 4. Zeile (4). Freundliche Grüsse grippen Geändert von grippen (07.01.2013 um 16:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genial kannte ich noch nicht.
|
||||
|
||||
|
Hallo grippen
Zitat:
Herzliche Grüsse Gaby
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast recht - Auto ausfüllen oder einfach wie in Excel eine Formel herunterziehen geht in Word nicht. Es ist eine Frage der Anzahl - wenn eine grössere Anzahl von Zahlenwerten in Worten geschrieben werden muss, würde ich das erwähnte AddInn von SmartTools (kostenlos) verwenden und die Umwandlung der Zahl in Worte in Excel durchführen. Falls es aber eine kleinere Anzahl (ich denke so 10 bis 20) von Zahlenwerten (Gutscheinbeträgen) ist, würde ich dies in einer Word-Tabelle durchführen - eine erste Zeile mit der Formel erstellen und dann diese kopieren entsprechend der Anzahl Gutscheinbeträge - in jeder Zeile den Bezug auf den Zahlenwert anpassen im Kontext-Menü "Feld bearbeiten..." - falls Bedarf besteht kann die Word-Tabelle in Excel kopiert werden. Grundsätzlich ist jedes Problem vor der Realisierung zu organisieren und zu analysieren, da gehört die Anzahl der Gutscheine und die möglichen Gutscheinbeträge dazu. Freundliche Grüsse grippen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Linear-Darstellung