|
|
|||
|
|||
|
Hi zusammen
Ich bin neu Cablecom resp. bei uns in der Region heisst dies Quickline Kunde. Folgendes Problem. Ich habe von der Cablecom ein Kabelmodem/Router erhalten, damit ich Netz aus der Hi Speed Dose erhalte. Nun brauche ich aber Wireless Netz. Als ehemaliger Swisscom Kunde habe ich noch den Wireless Router von Motorola http://pics.ricardostatic.ch/2_68240...n-swisscom.jpg Nun möchte ich gerne diesen Router neu konfigurieren damit dieser das Signal weiterleitet an meinen PC welcher einen Netgear N900 Wireless Adapter hat. Was habe ich bisher gemacht. Das Kabelmodem von Cablecom/Quickline mit dem Hi Speed Anschluss verbunden. Per Ethernet das Kabelmodem und den Motorola Router verbunden. Was ist nun zu tun. O.S.T hat einmal beschrieben, dass man das Brand entfernen muss und den Router neu konfigurieren. Wo finde ich dass? Resp. geht mein vorhaben überhaupt, oder brauche ich einen neuen Wireless Router? |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht so nicht, da dein Swisscom Router dafür nicht geeigent ist. (Auch nicht degradierbar, da du in einem öffentlichen Netz bist. Du brauchst einen Breitbandrouter, der über eine RJ45 WAN Buchse verfügt und somit von einer öffentlichen IP zu einem privaten Netz routet. (Zyxel hat da ganz preiswerte und gute Gerätchen)
|
|||
|
|||
|
Heisst also, der alte Wireless Router ist für nichts mehr zu gebrauchen? Jedenfalls solange ich Cablecom Kunde bin?!
|
|
|
||||
|
||||
|
man kann den entbrandeten Swisscom-Router zu einem technologieneutralen Breitbandrouter umkonfigurieren. Dabei wird der LAN-Port 4 zu einem WAN-Port. Dort dran kommt das Kabelmodem.
Ob sich der Aufwand lohnt? Dazu noch das veraltete 11g WLAN? Ich würde mir das nicht antun. Neue Breitbandrouter mit moderner WLAN-Technik kosten unter CHF 50 - auf Ricardo gibts auch häufig Geräte für einen einstelligen CHF-Betrag Gruss, o.s.t.
Geändert von o.s.t. (15.10.2012 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn du mir sagst wies geht?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.ricardo.ch/kaufen/compute...dFeatureKey=47 |
|
|
||||
|
||||
|
aaaaalso meinetwegen....
Das Swisscom Entbrandingstool findest du hier: ftp://ftp.bluewin.ch/software/.sku/B...onversion).zip Einfach starten, während man per LAN am Swisscom Router angeschlossen ist - Der Rest ist selbsterklärend. Danach ist der Router per 192.168.1.254 erreichbar. Benutzername ist admin und Passwort ist 1234. In den Experteneinstellungen findest du irgendwo die Einstellung "LAN/WAN Turnaround" Diesen Aktivieren, dann ist LAN Port 4 ein WAN Port und dort dran das CAblemodem anschliessen. Dann noch die WLAN-Einstellungen und fertig Feedback erwünscht! EDIT: ja, dieser Netgear auf Ricardo ist richtig und empfehlenswert Gruss, o.s.t.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
spielt es eine rolle, an welchem ethernet port ich ich dran bin beim ausführen des tools? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss, o.s.t.
|
|||
|
|||
|
da geht was nicht?!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Linear-Darstellung