|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Gibt es in Word 2010 eine Möglichkeit, dass wenn ich in einer Zelle ein Dropdownfeld einfüge und dort z.B. einen Namen anklicke, mir in der Zeile unten automatisch die Adresse angezeigt wird. In Excel ist dies ja möglich, allerdings frage ich mich, ob dies auch in Word möglich wäre. Den Serienbrief habe ich bereits probiert, ist aber nicht sehr befriedigend. Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Bei Word 2003 wüsste ich eine Lösung. Leider fragst Du für Word 2010. Bei vielen Befehlen die über das alltägliche Schreiben und Formatieren von Texten hinausgeht, tue ich mich immer noch sehr schwer mit dem Office 2007/2010 Menüband.
Ich notiere mal, wie ich's mit Word 2003 gelöst habe, vielleicht kann jemand aufgrund dieser Beschreibung den Weg für Word 2010 aufzeigen? Kurzbeschreibung Man füge das Icon "Adressbuch" in die Symbolleiste ein. Ein Klick auf dieses Symbol öffnet das Outlook-Adressbuch. Hier kann der gewünschte Eintrag ausgewählt und ins Word-Dokument übernommen werden. Bei mir wird ein vollständiger Adressblock in folgendem Format eingefügt: Anrede Vorname Name Strasse Hausnummer PLZ Ort Land Anleitung "Symbolleiste anpassen " - MENÜ Extras > Anpassen > Register "Befehle" - blättern bis zum Buchsymbol "Adressbuch" - dieses Symbol mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste schieben > [OK] Anleitung "Adresse einfügen" - auf dieses Symbol "Adressbuch" klicken - Kontakt auswählen und einfügen |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Btw, wo könnte man diesen Inhalt Anpassen??? Ändern in z. Bsp. Firma Anrede Vorname Name Strasse Hausnummer PLZ Ort Zitat:
![]() Die „Symbolleiste für den Schnellzugriff“ ist ganz oben links zu finden. Über dem „Menüband“ mit „Start“, „Einfügen“, „Seitenlayout“, etc.. Standartmässig befinden sich dort die Symbole für „Speichern“, „Rückgängig“, „Wiederholen“. Hier hinten dran kann man das Buchsymbol "Adressbuch" an/einfügen. Dieses dann wie oben beschrieben anklicken. Beim erscheinenden Fenster empfehle ich bei der Option „Suchen:“ die Auswahl „Mehr Spalten“ statt „Nur Name“. Das auffinden des richtigen Empfängers ist in voluminöseren Adressbüchern dann wesentlich einfacher und schneller, als durch zu scrollen oder immer nach „Nachnamen“ zu suchen… ![]() Anleitung " Symbolleiste für den Schnellzugriff „ anpassen "
Nun kann ein Kontakt wie oben beschrieben eingefügt werden.
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
- Markiere den eingefügten Text - MENÜ Einfügen > Schnellbausteine > Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern - im Dialog "Neuen Baustein erstellen" die folgenden Angaben eintippen bzw. auswählen: -- Name = Adresslayout -- Katalog = Schnellbausteine -- Kategorie = Allgemein -- Speichern in = Building Blocks.dotx(DE-de) -- Optionen = Nur Inhalt einfügen - bestätige mit [OK] Um den Adressblock aus Outlook einzufügen: - im Word Menüband in der gemäss Anleitung von exro erstellen Registerkarte auf das Symbol "Adressbuch" klicken - Kontakt auswählen und mit [OK] übernehmen Ein paar Beispiele von Outlook-Feldnamen: <PR_DISPLAY_NAME> <PR_GIVEN_NAME> <PR_SURNAME> <PR_COMPANY_NAME> <PR_OFFICE_TELEPHONE_NUMBER> <PR_DEPARTMENT_NAME> <PR_OFFICE_LOCATION> <PR_EMAIL_ADDRESS> <PR_ADDRTYPE> <PR_STREET_ADDRESS> <PR_POSTAL_CODE> <PR_LOCALITY> Vollständige Liste hier: http://support.microsoft.com/kb/212345/en-us |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.







Linear-Darstellung
