|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem: Wir benutzen ein einfaches Excel Spreadsheet, worauf wir verschiedene Daten (z.B. private Email-Adressen von externen Mitarbeitern) notieren. An diesem File ist nichts weiter speziell, ausser dass es passwortgeschützt ist. Wenn ich dieses File (liegt auf einem Share in unserem Netzwerk) mit meinem eigenen Client öffne, erhalte ich eine etwas seltsame Ansicht, es öffnet sich nämlich nur ein begrenztes Fenster (siehe attachment XLS_Client1, Namen und email-Adressen sind unkenntlich gemacht). Öffne ich das gleiche File auf dem gleichen Share mit einem anderen Client, öffnet sich das Fenster völlig normal (siehe attachment XLS_Client2, auch hier sind Namen und email-Adressen unkenntlich gemacht). Beide Clients laufen mit Office 2010, Win7 SP1, 8GB RAM, intel i7, 64-Bit. Auf Client 1 läuft Office 2010 in 64-bit Version, auf Client 2 jedoch die 32-bit Version (die 64 Bit Versrion liess sich hier nicht installieren). Die User Accounts verfügen über volle Adminrechte. Ich kann das File wohl bearbeiten, dies ist aber aufgrund der "verkrüppelten" Ansicht jedoch mühsam. Habe mir schon einen halben Ast nach diesem Thema gegooglet, leider erfolglos. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen könnte? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Grüsse, Robi Geändert von Robi1965 (18.10.2012 um 09:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Robi1965
Offenbar pflanzt dieses eine Excel die Datei in ein Fenster, das sich nicht verschieben oder maximieren lässt, weil dessen Titelbalken fehlt bzw. aus dem sichtbaren Bereich verschoben ist. Versuche es mal so: Klicke mit der rechten Maustaste in der unteren rechten Ecke des Fensters auf den Rand und wähle im Kontextmenü Anordnen. Siehe Screenshot, bei A. Danach greifst Du zum Beispiel zu "Unterteilt". Jetzt sollte das Arbeitsblatt-Fenster sich einigermassen (nebst anderen) ins Excel-Fenster einpassen. Jedenfalls sollten jetzt oben rechts in der Arbeitsblatt-Ecke auch die drei bekannten Symbole fürs Minimieren/Maximieren/Schliessen des Fensters erscheinen, siehe Screenshot bei B. Klicke dort das mittlere an, dann wird das Arbeitsblatt im Excel-Fenster maximiert. Jetzt irgendwas in der Datei ändern, die Datei speichern, schliessen und neu öffnen. Herzliche Grüsse Gaby PS: Falls das in Deinem Screenshot in der rechten/mittleren Spalte irgendwelche Passwörter sind, würde ich an Deiner Stelle das Bild wieder rausnehmen...
Redaktion PCtipp --------------- *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren *** *** Unsere Facebook-Seiten: PCtipp, Computerworld und DigitalLiving *** *** PCtipp bei Google+ und bei Twitter *** Geändert von Gaby Salvisberg (17.10.2012 um 16:29 Uhr) Grund: PS angefügt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Problem konnte ich mit Deiner Hilfe lösen, allerdings war die Workbookstruktur noch mit einem anderen, uns unbekannten PW geschützt. Eine kleine Googlesuche, wie man dies unprotecten kann liess danach die vorgeschlagenen und wirkungsvollen Schritte zu. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Herzliche Grüsse Robi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Linear-Darstellung