|
|
||||
|
||||
|
Ich bin nun schon seit einigen Monaten stolzer Mac Book Besitzer. Langsam aber sicher, wird es von einem schönen neuen Spielzeug zu einem brauchbaren Arbeitsgerät. Ich stosse immer wieder auf Applikationen, welche mich im Alltag unterstützen. Da ich aber nicht den ganzen Tag Zeit habe, mir weitere Gadgets und Tools im Netz zu suchen, wollte ich mal andere Mac User hier im Forum anfragen, welche Software sie nicht mehr missen wollen auf ihrem Mac.
Meine Liste muss ich noch fertig stellen. Kommt also demnächst... Gruss froeschli EDIT (12.06.2012): Im PCtipp Artikel 10 Mac-Apps, Zierden ihrer Art vom 12.06.2012 wurden 10 Mac Programme vorgestellt, welche auf jeden Mac gehören. Ich habe diese hier gleich mal aufgelistet und verlinkt: Alfred Alarms Express TextExpander Sparrow Adium Carbon Copy Cloner Pixelmator Aperture Byword McSolitaire
Geändert von froeschli (12.06.2012 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Als Mac User empfehle ich dir:
www.macosxhints.ch
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem wollte ich das Thema auch hier aufgreifen... Bist du selber auch Mac User?Gruss froeschli EDIT: Hier noch meine Liste von Programmen, welche mir das Arbeiten mit meinem Mac erleichtern: AppCleaner - Programm installiert, welches doch nix taugt? Mit AppCleaner können alle dazu gehörenden Dateien gesucht und gelöscht werden. 7zX - ein Zip/Unzip Programm. Unspektakulär. Kann nicht mit RAR-Dateien umgehen. Adium - Ein MSN Client für den Mac. Wurde bei mir aus Gewohnheitsgründen wieder durch den Microsoft Messenger ersetzt. Funktioniert aber einwandfrei und ist intuitiv zu bedienen. aLunch - eine Alternative zum Dock auf dem Mac. Kleines Icon neben der Uhr, in welchem man Apps und häufig benötigte Orte für den schnellen Start/Zugriff ablegen kann. BBEdit - ein mächtiger Alleskönner, wenn's ums Editieren geht. Syntax Highlighter in vielen Sprachen. Leider nicht kostenlos. Caffeine - Wenn aktiviert, werden das Autodimmen und der Bildschirmschoner deaktiviert. Kann ganz nützlich sein, wenn man mal 5 Minuten denken muss, beim Schreiben. Lässt sich mit einem Klick ein-/ausschalten. Firefox - ein Browser, welcher meiner Meinung nach auf jedes System gehört. MarcoPolo - ein Umgebungs-Switcher-Assistent. Auf Grund von verschiedenen frei definierbaren Regeln lässt sich bestimmen, in welcher Umgebung das System momentan ist. Je nach dem werden verschiedene Aktionen ausgelöst (z.B. Proxy ein-/ausschalten, WiFi (de-)aktivieren, etc.) OnyX - Ermöglicht das Editieren von tief versteckten Einstellungen eines Mac-Systems. (Ehrlich gesagt habe ich nicht viel rum konfiguriert...) SimplyBurns - Der Name ist Programm. Heute Brennen wir eine CD/DVD. Skype - Internet Telefonie auf dem Mac. TeamViewer - Ein Tool, welches Remote Zugriff auf einem fremden PC/Mac erlaubt. VirtualBox - Genialer Ersatz für VMware Produkte (für den Heimgebrauch). Kostenlos. Irgendwie fehlt mir momentan die Lust, all diese Einträge noch zu verlinken Deshalb wünsche ich an dieser Stelle eine gute Nacht.
Geändert von froeschli (17.12.2008 um 00:32 Uhr) Grund: Apps Liste ergänzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin zwar kein Mac user, aber es gibt doch auch den winrar für Mac.. wieso nimmst du nicht den?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damals kostete das Teil fast so viel wie ein Einfamilienhaus ;-)
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit FTP zu tun hast, dann ist dies auch noch zu empfehlen:
http://cyberduck.ch/ Sehr guter Client, läuft problemlos.
Es ist Zeit zum Fliegen! Geändert von Apollo Alliance (16.09.2009 um 08:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ein paar wichtige Programme:
Transmission (für Torrents) smcFanControl XBMC App Cleaner Dropbox Evernote Bowtie StuffIt Expander Caffeine Google Chrome (Google Sync in den Einstellungen nicht vergessen) Growl VLC Media Player ntfs for Mac Onyx Perian Fruux Glimmer Blocker (wobei nicht nötig wenn du Adblock PLUS (Achtung, es gibt Adblock und das Original Adblock PLUS) in Chrome hast) iStat Menus (Suche Version 2.0, die neuere Kostet) Und vielleicht noch: Zattoo TV Row Handbrake Skype Windows Live Messenger Adium Teilweise im Mac Appstore (einfacher zum updaten). Geändert von kingcaner (30.04.2011 um 12:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Empfehlungen:
«GraphicConverter» von Lemkesoft.de Bildbearbeitung «iCalamus» von icalamus.net DTP/Layout «TV-Browser» von tvbrowser.org Online TV-Programm, immer aktuell. «Currency Assistant» von mabasoft.net Währungsumrechner Gruss, MacBit
|
|||
|
|||
|
Ich würde noch Simfy hinzufügen, das sollte man aber allgemein haben.
![]() Außerdem nohc Vidalia und das entsprechende Plugin für den Firefox. Und Handbrake, das ist bei DvDs sehr praktisch.. Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Trotzdem wollte ich das Thema auch hier aufgreifen... Bist du selber auch Mac User?

Linear-Darstellung