Grim Fandango Remastered: derzeit kostenlos erhältlich

Ein grossartiges PC-Spiel von LucasArts steht bis zum 14. Dezember kostenlos zum Download bereit.

von Simon Gröflin 13.12.2017
Bildergalerie Grim Fandango HD Remastered (Screenshots) Grim Fandango HD Remastered (Screenshots) 5 Fotos Zoom

Das Gaming-Portal Gog.com, das hauptsächlich bekanntere, ältere PC-Spiele zum Download anbietet, zelebriert eine grosse Winteraktion. Dort werden derzeit bis zu 900 Spiele mit einem Rabatt von bis zu 90 Prozent angeboten. Den Anfang macht GOG mit dem beliebten LucasArts-Klassiker «Grim Fandango» aus dem Jahr 1998. Noch besser: Das Spiel in der nachgeschärften Remastered-Auflage ist sogar bis zum 14. Dezember gratis zu haben.

Die Männer von Double Fine Productions haben den Spielehit von Tim Schafer, dem Erfinder von «Day of The Tentacle», 2015 in einer HD-Auflage wieder zum Leben erweckt.

Wer den klassischen Adventure-Hit in der mexikanisch angehauchten Welt der Toten (Día de Muertos) verpasst hat und als Normalsterblicher während der Feiertage genug Zeit haben wird, sollte sich hier einmal als Reiseberater versuchen. Denn Manuel Manny Calavera, in dessen Haut – äh... Skelett – Sie schlüpfen müssen, hat im Reich der Lebenden noch zu wenige gute Taten vollbracht. Doch schnell wird klar: Selbst im Reich der Toten geht nicht alles mit rechten Dingen zu.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.