News 03.02.2004, 12:00 Uhr

Handy-Markt: keine Flaute in Sicht

Auch im letzten Quartal steigerte sich der Absatz von Mobiltelefonen. Er überschritt im letzten Jahr sogar erstmals die 500-Millionen-Grenze.
Im vierten Quartal 2003 wanderten weltweit 167,8 Millionen Handys über den Ladentisch. Dies belegen die neusten Zahlen des Marktforschers IDC [1]. Damit sind gegenüber der gleichen Vorjahresperiode insgesamt 29,7 Prozent mehr Geräte abgesetzt worden. Aber nicht nur das letzte Quartal 2003, sondern das ganze Jahr erwies sich für den Handy-Markt als erfreulich. So sind 2003 rund 533,4 Millionen Mobiltelefone an Frau und Mann gebracht worden. Ein Jahr zuvor waren es noch 432,7 Millionen Einheiten.
An der Spitze der Hersteller positioniert sich noch immer Nokia. Das Unternehmen verkaufte 2003 insgesamt 179,3 Millionen Geräte. Weit abgeschlagen folgen Motorola (75,4 Millionen Handys), Samsung (53 Millionen Handys) und Siemens (45,3 Millionen Handys).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.