News 24.09.2012, 14:47 Uhr

iPhone-5-Käufer brauchen Geduld

Das iPhone 5 hat sich am ersten Wochenende über fünf Millionen Mal verkauft. Das hat Apple am Montag bekannt gegeben.
Das iPhone 5 ist seit dem 21. September erhältlich und hat sich am Startwochenende - also den ersten drei Tagen - über fünf Millionen Mal verkauft. Das hat Apple in einer Mitteilung am Montag verkündet. Und das Unternehmen hat noch einen weiteren Grund zu jubeln: Anwender haben das seit Mitte vergangener Woche verfügbare iOS 6 auf bisher über 100 Millionen iOS-Geräten installiert.
«Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich und wir arbeiten hart daran, jedem Kunden, der eines haben möchte, es so schnell als möglich in die Hand zu geben», so Apple-Chef Tim Cook. Und weiter: «Während der ursprüngliche Vorrat ausverkauft ist, erhalten die Verkaufsstellen regelmässig weitere Lieferungen und Kunden können weiterhin online bestellen und erfahren ein erwartetes Lieferdatum. Wir bedanken uns für die Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen.»
Das iPhone 5 ist seit dem 21. September in Deutschland, USA, Australien, Frankreich, Grossbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und Singapur erhältlich. Ab Freitag, 28. September wird das iPhone 5 in 22 weiteren Ländern erhältlich sein, darunter auch in der Schweiz. Gut möglich, dass es aufgrund der erwartet hohen Nachfrage auch hierzulande etwas Geduld brauchen wird, bis alle Vorbesteller ihre neuen iPhones in den Händen halten.
Im Vergleich mit dem Vorgänger, dem iPhone 4S, sind die fünf Millionen verkauften Geräte übrigens kein Quantensprung. Das iPhone 4S wurde am ersten Verkaufswochenende im Oktober 2011 auch schon über vier Millionen Mal verkauft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.